• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gelbes Ausrufe Zeichen, pciq9uom

jojo174

Enthusiast
Hallo

Habe im Gerätemanager unter Nicht PNP-Treiber

ein Gelbes Ausrufezeichen, bei pciq9uom ( dort ist das Ausrufezeichen)

Ich habe das mal bei googel eingegeben, aber dort wird mir nix angezeigt.

Windows 7 macht aber soweit keine Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist richtig geschrieben hier und bei googel.

Da ich ja nicht mal weiß was das ist kann ich es ja nicht mal löschen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn eventuell durch einen Rechtsklick darauf irgendwelche Eigenschaften aufrufen.

Denn eine solche Bezeichnung für ein Gerät ist auch mir nicht bekannt.

Mach doch mal bitte einen Screenshot.

Hier das Bild :

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    93 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
warum kann ich das nicht vergrößern, Fehler***
edit
ok, funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als wäre das ein treiber der zu einem gerät gehört das nicht existiert.
Der Treiber wird dennoch geladen. Probier ml aus den treiber zu de-installieren,
und schau ob er nach einem windowsneustart immernoch da ist.

Rechtsklick deinstallieren sollte auch funktionieren.
da bei mir dort auch ein Eintrag "Speedfan" ist, kann es sich anscheinend auch um ein Programm handeln was in das System eingreift oder etwas ausliest.
denn Treiber details gibt es da bei mir nicht bei Speedfan, also auch nichts zu installieren an Treibern.
und das Gerät funktioniert einwandfrei. Speedfan ein Gerät, naja wen störts

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Programm/Treiber deinstalliert ( davor aber noch nen System Wiederherstellungs Punkt erstellt ) und den Rechner neugestartet.
Fehler ist weg und der PC läuft bis jetzt ohne rum zumucken.
Möchte ja gerne wissen was das war.:confused:

Trotztem Besten Dank euch allen.:hail:

.

Möchte ja gerne wissen was das war.
da du ja gerne Programme installierst, oder austestest,
Denn du hast da ja auch Einträge von Everest und Hwinfo usw.
tippe ich auf fehlerhafte deinstallation.

Abgesehen davon, werden unter "Ausgeblendete Geräte anzeigen" immer alle Geräte angezeigt welche schon mal installiert waren.
Wenn man sicher ist das die Geräte nicht mehr verwendet werden, kann man die ja immer getrost deinstallieren.( löschen)
Infos dazu findet man auch im Web, gab es zu XP zeiten auch.
http://www.tippscout.de/windows-geraetemanager-alle-nichtaktiven-geraete-anzeigen_tipp_3369.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh