• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gelöste Dämmmatten wieder befestigen?

obec

Neuling
Hi,

was nimmt man am Besten zum Wiederbefestigen von gelösten Dämmmatten?

Gruß

obec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sicher, dass bei Heißkleber die Dämmmatte nicht schmiltzt?

Gruß

obec

Bei Heißkleber schmilzt die Platte, richtig.

Wie wärs mit ganz normalem Alleskleber?
Großzügig verteilen, 3-4 Bücher drauf und warten.

Hi,

sicher, dass bei Heißkleber die Dämmmatte nicht schmiltzt?

Gruß

obec

nein die schmilzt nicht, zumindest nicht bei den herkömmlichen kleinen heißklebepistolen. ich kenne kaum noch heißklebepistolen bei denen der kleber so stark erhitzt wird dass er kocht. ich habe selbst schon akustiknoppenschaum mit heißkleber befestigt, das geht wunderbar.

Hi,

wäre es auch möglich, diese mit lösungsmittelfreien Montagekleber wieder zu befestigen?

Gruß

obec

Der 2-Komponentenkleber "Araldit" hält das wieder fest.

Man muss es ja nicht übertreiben ;)

Araldite hält 2 Panzer zusammen xD
Wie gesagt, normaler Kleber sollte da mehr als ausreichen.
Oder Doppelseitiges Klebeband

Oder Doppelseitiges Klebeband
davon rate ich ab. dieser kleber aus den klebebändern entwickelt sich durch wärme und zeit zu einer unwahrscheinlich schmierigen masse die man, sofern man wirklich mal vorhat die matten wieder zu entfernen kaum noch aus dem gehäuse bekommt.

Nimm einfaches farbloses Silikon. Gibt es in jedem Baumarkt in der Sanitär Abteilung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh