[gelöst] USB Anschluss versagt beim Versuch einer Neuinstallation

Shyne

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner stehen, auf den ich Win neu drauf machen wollte. Die HDD ist leer. Ich kann die Tastatur normal benutzen um in BIOS zu kommen oder wenn Linux vom Stick startet, aber:
- wenn ich Win 7 Installation von einem Stick oder HDD oder CD starten will, reagiert die Tastatur nicht mehr
- Da die Lampen der Tastatur auch nicht leuchten, wird diese wohl nicht mehr versorgt

Hatte wer schonmal eine ähnliche Situation und gibt es eine Lösung? Habe unterschiedliche Tastaturen ausprobiert. Meine letzte Hoffnung wäre eine Tastatur mit dem alten Anschluss. Aber leider habe ich eine solche erstmal nicht zur Hand. Außerdem würde ich gerne wissen, was es sich mit diesem USB Fehler auf sich hat.

Danke schonmal

- - - Updated - - -

Ich habs... Habe nochmal im Bios geschaut. Man kann da USB Keyboard Unterstützung aktivieren. Sowas hatte ich lange nicht mehr :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh