[Gelöst] PC-Sleep (Energiesparen, S3) funktioniert nicht nach Umstellung von Windows 10 auf Windows 11

MichaelHTPC

Enthusiast
Nach Jahren hatte ich nun wieder (Link) das leidige Thema, d.h. mein HTPC kehrt nach dem Aufwachen nicht mehr in den Sleep zurück.
Als 1ste Ursache waren erneut die WOL Ethernet-Einstellungen im Gerätemager (siehe Link am Anfang) vorhanden. Nachdem ich WOL abgeschaltet hatte dachte ich nun sollte es passen, nein tat es nicht.
Nach weiterem Rumprobieren habe ich diese Lösung gefunden:
Seit dem hier (Link) schalte ich meinen Bildschirm nicht mehr ab, d.h. dies
Einstellungen für den Energiesparplan ändern: ...
Bildschirm ausschalten: Niemals

war seither meine Windows-Einstellung. Unter Windows 11 bewirkt dies genau das Gegenteil von Windows 10, d.h. mein System geht deshalb niemals schlafen. Ich habe nun
Bildschirm ausschalten: 25 Minuten
eingestellt und Win11 geht nun wie gewünscht nach
Energiesparmodus nach: 30 Minuten
schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh