Don Philippo
Enthusiast
Hallo,
mein ehemaliger PC (Baujahr ca. 2007), nun im Besitz meines Vaters, mag nicht mehr. Von einem Tag auf dem anderen geht nichts mehr.
Wenn man am Netzteil Strom einschaltet, dann bewegen sich die Lüfter von Netzteil, Graka, und CPS Kühlung ganz ganz kurz. Nur für einen Bruchteil eines Sekunde. Dann ist wieder ein paar Sekunden ruhig, bis das wieder passiert. Egal ob man auf den Ein - Ausschalter drückt.
Netzteil habe ich zumindest so überprüft, dass ich "grün" und "Masse" geschlossen habe, da dreht es ordentlich los.
Ram Bausteine (4x1GB) habe ich auch alle raus - nix.
Einzeln auf den ersten Slot - nix.
Graka abgeschlossen - nix.
Mainboard abgeraucht??
Es handelt sich um ein Gigabyte GA-P35-DS4.
Was fällt euch dazu ein?? Zahlt es sich aus ein gebrauchtes Board zu suchen?
Admin: falls hier völlig falsch, bitte in das entsprechende Unterforum verschieben.
Danke euch für Ideen und Tipps.
Pippo
mein ehemaliger PC (Baujahr ca. 2007), nun im Besitz meines Vaters, mag nicht mehr. Von einem Tag auf dem anderen geht nichts mehr.
Wenn man am Netzteil Strom einschaltet, dann bewegen sich die Lüfter von Netzteil, Graka, und CPS Kühlung ganz ganz kurz. Nur für einen Bruchteil eines Sekunde. Dann ist wieder ein paar Sekunden ruhig, bis das wieder passiert. Egal ob man auf den Ein - Ausschalter drückt.
Netzteil habe ich zumindest so überprüft, dass ich "grün" und "Masse" geschlossen habe, da dreht es ordentlich los.
Ram Bausteine (4x1GB) habe ich auch alle raus - nix.
Einzeln auf den ersten Slot - nix.
Graka abgeschlossen - nix.
Mainboard abgeraucht??
Es handelt sich um ein Gigabyte GA-P35-DS4.
Was fällt euch dazu ein?? Zahlt es sich aus ein gebrauchtes Board zu suchen?
Admin: falls hier völlig falsch, bitte in das entsprechende Unterforum verschieben.
Danke euch für Ideen und Tipps.
Pippo