• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

(Gelöst) Nach Funktionsupdate Lautstärkeregler tot

trendresistent

Enthusiast
Moin,
ich hatte vor ein paar Tagen das Funktionsupdate zu Version 1709 mit dem Print 3D Kram usw., seitdem funktionieren einige Features nicht mehr:
- Der Lautstärkeregler in der Taskleiste (das Symbol ist noch da, aber es lässt sich nicht anklicken)
- Das Bild vom Anmeldebildschirm lässt sich nicht mehr ändern
- Soundblaster Recon 3Di war komplett ohne Funktion und ich musste es neu installieren
- Drucker war offline und musste erneut implementiert werden
- Grafikkartentreiber war verschwunden
...und wahrscheinlich sind noch so einige Dinge defekt, die aber noch nicht gefunden wurden.

Weiss jemand, was da los ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nicht gut aber Du kannst mal 2 Dinge tun: Entweder ein Rollback oder (falls Dir das zu anstrengend ist oder nicht mehr in Frage kommt) mal die Problembehandlung bemühen;vllt kann die noch bissel was gradeziehen.Ansonsten schreit das auf Grund der Vielzahl der Probleme leider geradezu nach Neuinstallation respektive Zurücksetzen.Dauert etwas aber danach haste wieder ein funktionierendes und vor allem Fehler freies System.Also wenn´s gut läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass nur Systemwiederherstellung bei solcherlei Problemen vorgeschlagen wird. Auch beim Googeln nach dem Problem landet man zwangsläufig bei Microsoft und selbst dort wird eine Rücksetzung angegeben, statt mal tiefer zu buddeln und rauszufinden, was/wer die Probleme zu verantworten hat.
Schlimm heutzutage, dass Fehler einfach übergebügelt werden, statt dem Verantwortlichen mal die Leviten zu lesen.

Selbe Thematik hab ich gerade mit meiner Grafikkarte. Die kam nagelneu mit einer defekten LED und wurde von mir zur Reparatur eingeschickt. Nach 6! Wochen kommt sie zurück und...ist im selben Zustand wie vorher!
Aber weder den Hersteller, noch den verkaufenden Fachhändler interessiert es, warum die Grafikkarte überhaupt mangelbehaftet in Umlauf kam, oder warum sie trotz Reparaturauftrag nicht repariert wurde.
Ich könnt kotzen bei soviel Gleichgültigkeit...:kotz:

Naja, im Falle von deinem Windows sind das einfach mehrere Fehler, die viele Ursachen haben können. Zudem kennen wir einfach auch deine installierte Software nicht, welche solche Probleme verursachen kann. Da ist es meist schneller zurückzusetzen oder neu zu installieren, anstatt ewig nach der Ursache der Fehler zu suchen und diese zu beheben.

die großen updates verursachen immer wieder probleme.

Naja, im Falle von deinem Windows sind das einfach mehrere Fehler, die viele Ursachen haben können....Da ist es meist schneller zurückzusetzen oder neu zu installieren, anstatt ewig nach der Ursache der Fehler zu suchen und diese zu beheben.
Meine Rede;vor allem bei der Menge an Fehlern.Spart Zeit,Nerven und man hat danach wieder ein System was garantiert Fehler frei ist...

Die großen Updates verursachen immer wieder Probleme...
Kann man nicht so pauschalisieren aber ohne Probleme geht es irgendwie nie;das stimmt leider...

Es gibt auch die Windows eigene Problembehandlung.
Auch für Soundprobleme und damit auch für den Regler.

Merkwürdigerweise funktioniert der Lautstärkeregler seit heute wieder, ohne dass ich irgendwelche Maßnahmen dahingehend unternommen habe (hat Microsoft einen Ninja-Hotfix nachgeschoben?).
Da ich alles andere soweit wieder instandgesetzt habe, ist das Problem vorläufig gelöst, danke für die Vorschläge. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh