Gelöst! MSI880-GMA-E35 Neubau kein Videobild

mru

Enthusiast
Hallo Leute,
baue gerade einen PC für einen Kollegen zusammen:
MSI880-GMA-E35
AMD FX4100
RAM Kingston Value RAM CL7 PC1066

Rechner zum ersten Mal eingeschalten und kein Bild! Nix, aber auch gar nichts.
(Normalerweise verbauen ich Intel plus Nvidia; ein freund von IGP bin ich auch nicht..)

EDIT
Huch, beinahe hätte ich es vergessen zu erwähnen: Der CPU und gehäuselüfter drehen. Ansonsten gibt es ja keine LEDs. (Power und USB Maus leuchten auch.)

Was habe ich schon versucht:
PS2 Keyboard mit USB Keyboard getauscht.
VGA und/oder DVI
Zwei verschiedene Monitore
DVI/HDMI Jumper umgesetzt
Alle Anschlüße gekappt, außer ATX24p und 4pin CPU
Zwei Netzteile (Enermax Modu82 425W und ein Collermaster 600W.
Im Gehäuse, und außerhalb auf Nylon stand-offs.

Wie gesagt es kommt gar nichts am Bildschirm an.

Kann leider erst morgen eine Graphikkarte mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, GraKa hat nichts gebracht.

War jetzt auch im englischen MSI Forum. Junge Junge sind die Support Jungs dort unterwegs.

Eureka!! Das Board hat nur die 11.2 Version (A7641 AMSB20) braucht aber mindestens 11.3 (=B30) um die FX4100 CPU zu erkennen.

Ich ahnte es ja schon als ich gestern hier im Forum gelesen hatte daß einer die gleichen Symptome mit seinem Intel X79 (Sockel 2011) hatte.

So, nun darf mein Kollege entweder eine ältere AMD CPU auftreiben, oder einen netten Händler um die Ecke finden der ihm das neueste Vios draufflasht, oder das Board zurückgeben.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh