• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gelöst - lokale Gruppenrichtlininen Shortcut

protter12

Neuling
Hallo,
kann man Lokale Gruppenrichtlinien auch von dem Desktop aus triggern ?
Anwendungsfall
Sitze in der Schule mit einem Tablet, in einigen Fächern sind echte Spaßvögel mit dabei die dir auf den Bildschirm pappen und das Tablet runterfahren wollen, bzw den Knopf drücken.
Den HardwareKnopf konnte ich schon mit den Energieeinstellungen deaktivieren. Und das Start-herunterfahren mit einer Gruppenrichtlinie, jetzt nerven sie nicht mehr.
leider finde ich es jetzt selber sehr umständlich den PC herunterzufahren.
Gibt es also eine schnelle art die Gruppen richtlinie Benutzerkonfiguration-AdministrativeVorlagen-Startmenü..- Befehle Herunterfahre ... deaktivieren"
vom Desktop aus zu aktivieren und zu deaktivieren?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
consolen command?

Unter den Suchbegriffen "consolen command gruppenrichtlinien ändern gpedit" finde ich leider nichts genaueres, könntest du das weiter ausführen?

nur dann kann er es ja auch gleich auf standard lassen. denn deine kollegen können ja auch einfach die bat datei ausführen. ^^

Die muss man ja nicht auch den Destop legen und herunterfahren nennen. Die kann man als Programm tarnen z.b.

Die Idee ist nicht schlecht, ich hatte aber gedacht ich kann dir gruppenrichtlinie mit einem shortcut ändern

Du müsstest den passenden Registry Eintrag ändern. Aber das die Einstellung wirksam wird, musst du Dich mindestens einmal ab und wieder anmelden. Daher ist diese Art unpraktisch.

Gelöst

Ach so schade, mit der registry hätte ich ja auch es über den Desktopshortcut lösen können.
Jetzt habe ich es erst einmal mit dem cmd shutdown befehl so danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh