ich kann mit meinem pc weder ins internet noch bekomn ich ton raus- beim video abspielen.
nur beim bootvorgang kommen piep-geräusche.
seit wann ist das so?:
ich hab tastatur,maus,reciever(fernbedienung) und usb-wlan-adapter an einem aktiven* usb-hub angeschlossen und den an einem usb-port(am mainboard) . monitor wurde daraufhin "pixelig". erst als ich tastatur+reciever enfernte, kam bild wieder.
hab auch systemwiederherstellung (samstag) vorgenommen.
jetzt kann ich wenigsten normal booten,was noch ein problem gewesen war.
im gerätemanager wird unter "Netzwerkadapter"
nur ein ...-netzwerkadapter angezeigt.
früher war noch eine ethernetkarte dabei.
hab die treibersoftware nochmal installiert. hat nix gebracht.
-die software des usb-wlan-adapters hab ich nicht installiert.
-mit dem selben modem+ethernetkabel, am notebook angeschlossen, kann ich ins internet. an denen kann es also nicht liegen.
am mainboard befinden sich u.a. 4xusb-ports, ethernet-eingang und ein "S/P out".keiner von denen leuchtet mehr!
der tip von hier https://www.alice-dsl.de/kundencent..._produkte/Handbuch_Siemens_SL2_CL040_v1.1.pdf
*das netzteil des hubs hab ich aber nicht angeschlossen
nur beim bootvorgang kommen piep-geräusche.
seit wann ist das so?:
ich hab tastatur,maus,reciever(fernbedienung) und usb-wlan-adapter an einem aktiven* usb-hub angeschlossen und den an einem usb-port(am mainboard) . monitor wurde daraufhin "pixelig". erst als ich tastatur+reciever enfernte, kam bild wieder.
hab auch systemwiederherstellung (samstag) vorgenommen.
jetzt kann ich wenigsten normal booten,was noch ein problem gewesen war.
im gerätemanager wird unter "Netzwerkadapter"
nur ein ...-netzwerkadapter angezeigt.
früher war noch eine ethernetkarte dabei.
hab die treibersoftware nochmal installiert. hat nix gebracht.
-die software des usb-wlan-adapters hab ich nicht installiert.
-mit dem selben modem+ethernetkabel, am notebook angeschlossen, kann ich ins internet. an denen kann es also nicht liegen.
am mainboard befinden sich u.a. 4xusb-ports, ethernet-eingang und ein "S/P out".keiner von denen leuchtet mehr!
der tip von hier https://www.alice-dsl.de/kundencent..._produkte/Handbuch_Siemens_SL2_CL040_v1.1.pdf
bringt also auch nix.Netzwerkverbindung aktivieren:
Gehen Sie über die Menüauswahl Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen in den
Bereich LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet und klicken Sie dort mit der rechten Maustaste auf die
deaktivierte Netzwerkverbindung (diese ist durch ein rotes Kreuz gekennzeichnet). Wählen Sie im Menü
Aktivieren aus.
*das netzteil des hubs hab ich aber nicht angeschlossen
Zuletzt bearbeitet: