[gelöst!!!] JavaScript String in Rechenoperation wandeln...

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Und zwar:

z.B. habe ich "2*3" in einer Variable stehen, was ja logischerweise zu einer Ausgabe 2*3 führt.
Kann ich den String irgendwie parsen, damit nur noch 2*3 in der Variable steht und ich die Ausgabe 6 bekomme?

Habe es schon mit parseInt() bzw. parseFloat() versucht aber dann bekomme ich nur die 2 und der Rest wird abgeschnitten.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Noch ein schönes Restwochenende ;)

Viele Grüße
Sebastian

---------- Post added at 12:45 ---------- Previous post was at 11:45 ----------

Nach längerer Suche Problem gelöst! :) Die eval() Funktion führt ein Argument aus, also eval("2*3") = 6
Dennoch danke! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest es zur not auch ganz kompliziert mit der String-Methode Split machen... Wobei dann der Stern (*) das Trennzeichen wäre... :d
Dann wären in einem Array die 2 und die 3... Falls die Mal benötigen solltest... Dann nur noch

ergebnis = nr[0]*nr[1];

:fresse:

Deine Lösung ist aber schon echt cool... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh