[Gelöst] Hot Plug geht mit 2TB Platte nicht, aber mit 640GB ???

xandrus

Enthusiast
Hallo,

irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt....
Meine externe 640GB Platte hat mit Hot Plug keine Probleme, aber die 2TB Samsung F4 will irgendwie nicht erkannt werden...
Bei ihr muss ich für ESATA immer neu starten....
Ich hab den Standard msahci Treiber installiert.
Meine Vermutung ist, dass der msahci Treiber nicht mit 2TB Platten klarkommt, aber wie kann ich den Updaten???
Oder kann es noch irgend nen anderen Grund haben?

Ich vermute das ich einfach gerade auf dem Schlauch stehe.... Schonmal danke für die Antworten!!

Xandrus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah was ich noch vergessen hab zu erwähnen hab nen ASROCK 890GX Extreme 3 also Systeminfo ist nicht mehr aktuell!
Wenn ich die Platte anklemme und unter Windows nach geänderter Hardware suche findet er sie auch nicht, aber wie gesagt wenn ich mit ihr Boote erkennt er sie ohne Probleme...

Edit: Hmm also mit dem amd ahci Treiber funktioniert auch bei der 640GB Hot Plug nicht mehr, aber dafür erkennt er die 2TB Platte wenn ich in Windows nach geänderter Hardware suche....
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das jetzt nen Fortschritt oder Rückschritt ist :fresse:

Edit2: Nachdem ich jetzt noch paar mal die verschiedenen ahci Treiber installiert hab hatte ich es aufgegeben.... Aber aus irgend nem Grund geht es jetzt :fresse: Aktuell ist der AMD Treiber drauf, aber keine Ahnung wieso es jetzt geht und vorhin nicht... Naja was solls ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh