[Kaufberatung] [gelöst!]Aufrüsten von DDR3 4GB auf 8GB?

NEONLiNE

Neuling
Hallo alle miteinander, ich halte es kurz ich habe 2 Pc's bei denen ich den Speicher (RAM) etwas aufrüsten will von 4GB auf 8GB.
Da ich mich in diesem Gebiet nicht so sehr auskenne, wäre es echt gut wenn ihr ein paar Vorschläge macht welchen RAM ich für folgende "Systeme" nehmen kann

1. PC:
AMD Phenom II X4 945
MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

benötigt: zusätzlich 4GB RAM

2. PC:
Prozessor auch in dem Dreh vom oben genannten...
ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

benötigt: auch zusätzlich 4GB RAM

contra: Ich würde ganz gerne bei hardwareversand bestellen :s

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt nur einen grund zum aufrüsten, wenn du mehr als 4gb nutzt und 64bit hast.

Beide PC's laufen mit Windows 7 64bit und benötigen mehr als 4Gb Ram ( Fotobearbeitung, Videobearb./ Rendern usw.)

Und da kann ich jeden nehmen?
Oder muss man noch etwas bei diesem "CL" Dings beachten?

Da ja beide Boards 4 RAM Slots habe, sehe ich da kein Problem.

Wenn du in jedem Board 2 Riegel a 2GB drin hast kaufst du noch mal 4 Riegel a 2GB und steckst die einfach dazu. Natürlich die gleiche Geschwindigkeit und Latenz kaufen (1333MHz/CL9, aber das ist eh Standard).

Alternativ kannst du auch die 2 Riegel von einem Board mit in das andere Stecken und dir für das Board komplett neue holen. Z.B. 2x 4GB. Das kommt imho günstiger.

Mfg Bimbo385

Vielen Dank für die Antwort schonmal sehr hilfreich! Jedoch ist mir gerade etwas bei hardwareversand aufgefallen unter Arbeitsspeicher/DDR3/1333
gibt es nur einen 2x2 GB /CL9 von Corsair für 34 €

nun gibt es aber in der Spalte DDR3 noch 1333 Low Voltage mit viel mehr Auswahl würden daraus auch etwas passen oder wäre der hier als einziger in der 1333 Spalte auch okey? - hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

Die Bezeichung "Low Voltage" ist in der Regel blanker Unsinn, da sie meist dazu genutzt wird, Speicher mit einer Versorgungsspannung von 1,5V zu klassifizieren. 1,5V ist aber der Standard bei DDR3. Nimm einfach den Billigsten.

Ich schließe daraus das ich auch die aus "Low Voltage" nehmen kann ich danke euch!
Ihr habt mir echt geholfen, ich werde es diese Woche noch bestellen falls dann Probleme auftretten melde ich mich nochmal

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh