gelöschte Daten wiederherstellen

ahnugslos

Neuling
hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nein dann verschiebt das thema bitte dahin wo es hingehört. hoffe auch ihr könnt mir irgendwie helfen???

und zwar habe ich folgendes problem.

mein handy hat nicht mehr alle bilder von der speicherkarte angezeigt. also habe ich den gesamten inhalt der speiherkarte auf den pc gezogen und die speicherkate formatiert.
dann wollte ich die bilder und videos wieder von rechner auf die speicherkarte ziehen habe aber ausversehen alle dateien unwiederruflich gelöscht bevor ich sie auf die kart wieder neu drauf gemacht habe.
mit recuva konnte ich alle bilder und videos wieder herstellen(dachte ich).
als ich alle daten wieder auf dem pc hatte habe ich alles wieder auf die karte gezogen (ohne zu gucken ob überhaupt alles richtig wiederhergestellt ist)
als alles auf der karte wieder war habe ich gemerkt dass paar videos nicht mehr abzuspielen gehen.
recuva nochmal durch laufen lassen nix half die videos gingen immer noch nicht.
tune up durchlaufen lassen(festplatte und karte durchsucht nach gelöschten dateien). tune up zeigt mir alle videos die ich gelöscht habe an der zustand "GUT".
wollte sie damit wiederherstellen aber nein kann sie trotzdem nicht angucken. die videos zeigen auch keine länge an nur die größe. kann mir irgendwer bitte helfen dass ich meine videos wiedr komplett hersellen kann und auch abspielen kann???

danke schonmal für eure hilfe

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dateiformat ist mp4 zeigt es mir auch als mp4 an.
aber codec sorry echt keine ahnung wo ich die finde??
vielleicht kann mir da mal jemand erklären wie ich das mache bzw die codecs finde und wiederherstelle/repariere?
hab schon so viele programme von google ausprobiert immer das selbe videos hergestellt aber nein nix geht.

Wenn die Datei kaputt ist, so wirst du ihn in dieser nicht mahr auslesen können, du könntest jedoch ein neues Video aufnehmen und am PC in den Eigenschaften der Datei unter info den codec des Video Materials schauen.

hab das nun mal gemacht ein neues video und auf den pc dann gezogen und bei eigenschaften steht nirgens info oder codec oder ich bin einfach zu blöd dafür xD
wenn ich das neue aufgenommene video auf die eigenschaften drauf gehe kommt ein fenster mit "allgemein", "sicherheit", "details" "vorgängerversion" aber nirgens steht was von codec oder bin ich da falsch???
ich muss dazu sagen kenn mich nicht sooo gut aus deswegen wenn du mir da helfen willst/kannst bitte schritt für schritt *sorry*

Entweder du schaust unter Details bzw in vlc media playr müsste es sich irgend wo einen Punkt infos geben.

also bei mediainfo(hab ich mir mal geladen auf die externe festplatte) und da find ich nirgens was mit codec weder bei den kaputten noch bei funktionierenden videos.???
bei vlc media player kommt erst eine fehlermeldung: kein passendes decodermodul. vlc unterstützt das audio-oder videoformal "undf" nicht. leider können sie daran nichts ändern
(dabei wird es im ordner als mp4 angezeigt)
und wenn ich im vlc player auf "extras" und dann auf "codec informationen" gehe kommt ein neues fenster "allgemein": titel, künster, genre... da steht nirgens was dahinter. bei metadaten steht auch nichts dabei, bei codec steht auch nichts dabei und bei statistiken steht audio, videos, input/lese, ausgabe/geschrieben/gesendet(alles mit unterkategorien)und überall steht 0 dahinter (und entweder blöcke, buffer, frames, kib, kb/s,pakete

wenn ich aber ein video das funktioniert öffne mit vlc mediaplayer und auf extras codecinformation gehe steht bei allgemein titel (und der titel) bei den anderen sachen in der kategorie allgemein steht nichts, bei metadaten steht ebenfalls nichts, bei codec steht: stream 0, typ: video, codec:H264 - MPEG - 4AVC (part10) (acv1), auflösung: 1280x720, bildwiederholrate: 29.844189, decodiertes Format: planar 4:2:0 YUV, bei statistiken steht: Audio (mit unterkategorien) 0 blöcke, buffer, video (mit unterkategorien) 281 blöcke, 263 frames, bei input/lese (mit unterklategorien) steht: 12827 KiB, 10303 kb/s, 12809 KiB, 10616 kb/s, bei ausgabe/geschriebengesendet(mit unterkategorien) steht über all 0 pakete, kib, kb/s

sind das die infos die ihr braucht um mir irgendwie zu helfen falls es noch geht??

oder vielleicht dass ich eine kaputte datei mal hier rein stelle und vielleicht nimmt sich einer mal die zeit und guckt was er tun kann und ob er was überhaupt noch tun kann. wäre echt gut wenn ich die wieder bekommen würde und wenn nicht mehr das komplette video zu retten ist dann wenigstens ein teil weil sind videos von meinen kleinen kinder (1,5und2,5 jahre) deswegen will ich sie schon gerne wieder haben auch wenn nur ein bruchteil

Das sind die infos, die wir brauchten ;)

Ein tool was relativ viel hilft wäre http://aeroquartet.com/movierepair/download

Wenn du möchtest, dann kannst du mir das file zu schicken, ich hätte noch einige Programme (kostenpflichtig) mit den ich es probieren könnte wenn das oben genannte nicht klappt. Dann einfach eine PN und wir sehen weiter :)

jdas programm kann es laden auch entpacken aber wird nicht ganz entpackt keine ahnung wieso
gib mir am besten deine e-mail adresse dann schick ich dir das kaputte video mal zu da das kaputte video einfach nicht fertig hochläd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh