gelöschte AntiVir-Datei wiederherstellen

Reik M.

Enthusiast
hi leutz,
und zwar hat mein antivir mir heute eine datei angezeigt:

FUND: datei scvhost.exe enthält signatur eines backdoor programms

ich hab die daraufhin gelöscht, weil im taskmanager gibts ja auch immer ne datei; svchost.exe (die bennennung der dateien beachten!)

und da dachte ich mir das isn fake. und jetzt zeigt der mir immer ewig lang beim booten WILLKOMMEN und dann datei scvhost.exe konnte nicht gefunden werden so 5x oder so. das geht mir aufn senkel. hab ich womöglich eine wichtige datei gelöscht?:-[ und wäre es möglich diese wieder herzustellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du XP hast, dann such dir doch einfach einen Wiederherstellungspunkt von gestern aus. Wenn du in dem Zeitraum nichts weltbewegendes installiert hast oder kopiert/erstellt hast, dann setz das System einfach zurück.

Voraussetzung ist natürlich du hast die autom. Wiederherstellung nicht deaktiviert... ;)

scvhost.exe (nicht zu verwechseln mit svchost!) ist tatsächlich ein schädling, da hat antivir schon recht...

gib einfach mal "scvhost.exe" bei google ein, da gibts dutzende mit deinem problem.

ja das hab ich mir auch gedacht , aber jetzt bekomme ich bei jedem start eine fehlermeldung, dass er die datei svchost nicht finden kann...

EDIT: systemwiederherstellung gemacht, jez ist er weg. hat er noch einmal angezeigt und jez ists vorbei.... thx for the tip. ich hätt glaube net daran gedacht ne sys-herstell zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh