Geil Ultra-X TCCD Settings gesucht

Robsmeister

Semiprofi
Hat jemand diesen RAM auf dem DFI NF4 Ultra am laufen,

wenn ja, wieviel schaffen die bei euch, und was für settings habt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TCCDs gibt es nur noch in der PC550-Ausführung. Die alten 3200er Ultra-X sind auch recht gut gelaufen, CL2,5-4-4-7 bis 280MHz 1T, mit CL3-4-4-8 1T 305MHz, mit 2T sogar 320MHz ;)

also ich hab die 3200er
die laufen bei einem hier ausm forum mit 2,5-4-3-6 bei 300 MHz

nur gibts bei mir immer wier zicken mit dem ram, deshalb such die bios settings für den ram.

Ich denke mal du hast die neuen mit BH5 :fresse:
Einfach mal bei 200MHz CL3 einstellen, wenn er nicht bootet sind es welche. Oder bei 250MHz CL2,5 und 2.7V, macht auch der TCCD mit aber der BH5 nicht :rolleyes:

ne, das sind alte mit TCCD
gestern liefen die ja 290 MHz fehlerfrei, dann hab ich was verändert für asynchronen betrieb und dann ging nichts mehr stabil

Ich schließ mich mal an ...habe vorgestern mein System auseinander gebaut ...und einen cmos reset gemacht ...hatte bis 295 alles Stable .. 2,5-4-3-8 . aber die anderen einstellungen ....arggg

lol, bei mir gehts momentan nur noch asynchron, woher gings auch synchron (sonst war das immer umgekehrt) und ich hatte 2,5-4-3-6 bei 300 MHz stabil.

Robsmeister schrieb:
lol, bei mir gehts momentan nur noch asynchron, woher gings auch synchron (sonst war das immer umgekehrt) und ich hatte 2,5-4-3-6 bei 300 MHz stabil.
Das ist das DFI und nicht der Ram, das gerne mal rumspinnt :bigok:.

so, ich hab jetzt die settings von P!X3L bekommen, vielleicht helfen sie dir ja weiter Nube,
also bei mir ist immer noch der Bug drin, 10*280 will nicht laufen, er hat damit die Rams bei 300 MHz
Bios: 510 FIX-1
2,7Volt
200, 1/1
cpc enable
TCL 2,5
Trcd 04
Tras 06
Trp 03
Trc 09
Trfc 14
Trrd 2
Twr 2
Twtr 2
Trwt 2
Tref 3072
Twcl 01
Interleave enabled
DQSControl Increase Skew
DQS Value 0
D Strength AUTO
DD Strength AUTO
Max Async 8,0 ns
Response fast
Read Time 5,0 ns
Cycle Limit 016
Dynamic Enable
R/W Queue 08x
Bypass max 04x
32 Byte Granularitary enable (02)

Ich werde die Einstellungen mal testen, wenn mein neues NT endlich ankommt ... :heul: Die Hermes Truppe ist (mal wieder) verdammt LAHM ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh