Geil Speicher und DFI

Guenni51

Enthusiast
Hallo
mein Geil 2x512MB PC500 Dualchannel macht auf einem DFI Lanparty nF4UT-Ultra fehler.
Meine Frage dazu ist das normal,kann das Board nicht mit den Riegeln oder sind die Speicher defekt.
Hab schon Memtest 86 3.2 drüberlaufen lassen ein Riegel läuft gar nicht da hab ich nur ein Piepton und beide laufen wohl aber nach einer stunde kommen fehler.
Hat schon mal jemand die Speicher getauscht bekommen?

Gruß
Guenni51

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guenni51 schrieb:
Hallo
mein Geil 2x512MB PC500 Dualchannel macht auf einem DFI Lanparty nF4UT-Ultra fehler.
Meine Frage dazu ist das normal,kann das Board nicht mit den Riegeln oder sind die Speicher defekt.
Hab schon Memtest 86 3.2 drüberlaufen lassen ein Riegel läuft gar nicht da hab ich nur ein Piepton und beide laufen wohl aber nach einer stunde kommen fehler.
Hat schon mal jemand die Speicher getauscht bekommen?

Gruß
Guenni51

welchen geil speicher hast du ?
Besitze das gleiche board und Geil Ultra Speicher.
Läuft bei mir mit 2-2-2-5 @229. Habe dazu die Spannung auf 3.1 anheben müssen. läuft aber sehr stabil. Evtl. solltest du die Spannung auch im Bios
ein wenig hochsetzen.

Hallo
danke für die Antwort,die Speicher sollten trotzdem default ohne fehler laufen denke ich oder ist das nicht so?

Gruß
Guenni51

@Guenni:

Das kann daran liegen, dass auf deinen Speichern Hynix D43 Chips verbaut sind, die einfach nur bescheiden mit allen NForce Chipsätzen laufen.

Hallo
Danke für die Antwort aber leider hilft mir das nicht weiter.
Kann mir einer einen Tipp geben wie ich die betreiben kann auf einen nF4 Board oder besser auf einem nF2 Board.

Gruß
Guenni51

Such dir jemanden mit einem Intel oder Via Chipsatz und verkauf/tausch die Speicher. Mit NForce ist es hoffnungslos.

Hallo
danke für die ehrliche Antwort ja das werde ich machen.

Gruß
Guenni51

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh