GeIL Black Dragon DDR3-1600 7-7-7-24 1.6V! WTF?

OeffOeff

Enthusiast
Hallöchen,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesem RAM? Die Daten sind ja zu schön um wahr zu sein. :d Vor allem würde mich interessieren wie sich dieser RAM auf AM3-Boards macht.

Das einzige was ich zu dem RAM gefunden habe, war ein Review mit der Version welche 8er-Timings hat und außerdem wurde da mal wieder nur mit Intel-Hardware getestet, überhaupt war der Test sehr schlecht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch nichts Besonderes. Ich hab das 1333er Kit hier, allerdings auch nur auf Intel getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an den Werten so besonderes? Das sind ganz gewöhliche DDR3-Specs, einzig die VDimm ist um 0,5V niedrieger, aber da gibt es auch Kits, die 1,35V benötigen und welche die 2200MHz bei CL8 bei 1,60V haben.

jup find ich auch nix besonders dran aussehr vielleicht die Optik, bei 1600@6-6-6@1,35V würde ich sagen: wow geile teile

Also vllt. habe ich ein bisschen übertrieben. Aber ein 4GB-Kit mit den Specs habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Sonst hatten die immer Spannungen um die 1,8/1,9 V. Dann gibt es noch welche die 1.65V benötigen, dann aber Timings wie 7-10-8 usw. haben, sowie RipJaws welche sich anscheinend nicht so gut mit AM3-Systemen vertragen, Corsair mit extra aktivem Kühler usw.. die Teile hier sind einfach perfekt: Haben keine extra Kühlung, Traumwerte und sind sogar noch ein wenig günstiger als die Teile von Corsair.

Zumindest sehe ich das gerade so. Oder kennt ihr vllt. bessere Alternativen für ein AM3-System (müssen aber schon Lieferbar sein).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh