Geht ne Llano mit ner 5770 per Crossfire ?

romibaer

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mir jetzt nen kleinen Server mit nem 3500 LLano zusammengebaut und bin absolut begeister wie leise das ist und was für eine Leistung das kleine Ding schon hat.

In meinem Main-Pc betreibe ich zur zeit noch nen Athlon x4 960 und als Gpu ne 5770 Hawk von MSI und woltle nachfrageb ob es möglich ist bzw. einen Leistungsvorteil gibt wenn ich auf nen Llano a8-3850 wechsle und dann die integrierte gpu mit meiner hawk per crossfire betreibe...

Funzt das so überhaupt und bringt mir das nen Leistungszuwachs ?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist es möglich, aber von CF mit Llano ist absolut abzuraten. Mikroruckler sind dir sicher ein Begriff, aber das wird umso schlimmer, je unterschiedlicher die Karten in der Geschwindigkeit sind.

Warum willst du so ein Puzzlespiel betreiben (A6 verkaufen, A8 kaufen)? Überlege dir, für das du den Rechner verwenden willst und kaufe gleich eine gescheite Grafikkarte, die dafür dann ausreicht.

Funzt das so überhaupt und bringt mir das nen Leistungszuwachs ?

Nein, das geht nicht. Du kannst die Llano iGPU nur mit bestimmten dGPUs zusammen verwenden. HD6450, HD6570 und HD6670.

Davon abgesehen kann Crossfire nur maximal so viel Leistung haben, wie das doppelte der schwächsten GPU.

Also in dem Falle das doppelte der iGPU. Da die HD5770 alleine aber schon mehr als diese Leitung liefert, wäre es total sinnfrei, selbst wenn es technisch möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Information...wusste ich noch nicht :)
War nur so ein theoretischer Gedanke .)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh