geht dieser OCZ Ram auf Nforce 2???

Cyrix321

Enthusiast
Servus

Ich brauche neuen Ram der auf meinem Nforce 2 Ultra Board ohne Problem läuft (Abit An7)

Grund dieser Frage ist, weil ich schon 2mal Ram hatte der mit Fehlern lief ( MDT Doublesided und twinmos BH5 Doublesided)

hätter gerne ein 1gb DC kit von OCZ
(OCZ EL Gold VX PC3200 1024MB Dual-Kit)

Könnt ihr mir sagen ob der drauf läuft? bzw. er sollte auch auf guten Mhz Zahlen und schnellen timings laufen...
deweiteren die Frage: kann ich den Ram dauerhaft mit 3,4-3,6v befeuern@OCZ Booster? angeblich soll es ja gehen...

Grüße
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte den utt auch von ocz und der lief auf meinem nf2 erst bescheiden mit max 218mhz und nach nem guten burnin 230mhz@3,2v dann schliesslich auf 246mhz stabil mit 2-2-2-x

kannst auch twinmos sp nehmen, kommen wohl etwas billiger

ja das ist halt die frage:(
aber ich würde gerne wissen wieso?! also auf meinem alten asus a7n8x deluxe nforce 2 ging auch kein mdt ds, kann doch garnicht sein das auf dem an7 auch kein ds geht:( wäre auf alle fälle ziemlicher mist. :(

Also eigentlich mag der Nforce2 512er in DS lieber, als in SS...
Die 512er PC3200 DS MDTs laufen z.B. auf meinem A7N8X-E Deluxe rockstable @200MHz@2-3-3-7@2,6V im DC (gehen bis 230MHz@2,7V memtest-stabil!) - und das seit längerem... TwinMOS gingen hingegen nur bis ca. 185MHz...

wie die twinmos pc 400 gingen nur bis 185mhz? ^^
ich hatte das deluxe ohne E also das ältere, vieleicht hat sich da zwischen drinn noch was getan, ich hatte mit ram bisher immer pech! :heul:

xponss: Hast die Command Rate auf 1? Kann es sein dass die Winbond UTT mit 512MB auf dem Nforce2 mit 1T stabil laufen?

Die 512MB BH5 laufen da nur auf 2T.

xponss schrieb:
hab immernoch eins :heul: dfi infinity!

also wenn du den ram los werden willst.... :d

aufrüsten auf a64 hatte ich noch icht vor, da mein system mom noch richtig schnell ist, lohnt das noch nicht...

nur dieser verkorksde nforce 2 nervt mich langsam! :grrr:

Aslinger schrieb:
xponss: Hast die Command Rate auf 1? Kann es sein dass die Winbond UTT mit 512MB auf dem Nforce2 mit 1T stabil laufen?
Die 512MB BH5 laufen da nur auf 2T.

hab bisher immer bei jedem speicher nur 1T versucht, also ja ... mein tccd läuft atm mit cpc on! :d

Cyrix321 schrieb:
also wenn du den ram los werden willst.... :d

aufrüsten auf a64 hatte ich noch icht vor, da mein system mom noch richtig schnell ist, lohnt das noch nicht...

nur dieser verkorksde nforce 2 nervt mich langsam! :grrr:

überleg mir auch schon die ganze zeit, nicht lieber auf mind. nf3 umzusteigen. da ich auch nebenher noch rams verticke, wär´s von daher schon besser, um sie auch vorher zu testen!

ausserdem ist es pure verschwendung meinen tccd aufm nf2 laufen zu lassen, wird beim speicherdurchsatz ja voll kastriert...

und nein ... sorry ... meinen ram gibt´s nicht! :p

Also laufens mit CPC ON. Hmm viell. sollte ich mir die UTT auch zulegen. Die BH5 wolln ja ned mit ON laufen.

aber ich würde gerne wissen wieso?! also auf meinem alten asus a7n8x deluxe nforce 2 ging auch kein mdt ds, kann doch garnicht sein das auf dem an7 auch kein ds geht wäre auf alle fälle ziemlicher mist
Es scheint unlogischerweise so zu sein.
Musst du wissen ob du das Risiko eingehen willst mit den OCZ.

wie die twinmos pc 400 gingen nur bis 185mhz? ^^
Ehrlich soo weit?

Aslinger schrieb:
Also laufens mit CPC ON. Hmm viell. sollte ich mir die UTT auch zulegen. Die BH5 wolln ja ned mit ON laufen.
gut, ich schieb den thread nochmal, da ich nun auch gebrauchte OCZ Gold PC3200 in aussicht habe... nämlich 2x512 MB...

atm hab ich mit 2x256 mb natürlich ein 1T-bios drauf, die UTTs müssten also auch damit rennen, wenn ich das richtig verstanden habe? :confused:

was könnte man so an takt rausholen? ich hab keine großen ansprüche, 218-220 MHz bei CL2 wären in ordnung, müssen keine 2-2-2-11 sein, aber zumindest die cas latency sollte 2 packen... besonders viel vdimm kann ich auf nem nf7 nicht geben - 2,9V (3V mit overvolting)

*edit* wie siehts eigentlich mit zukünftigen verwendung am A64 aus - ich krieg sie von jemandem, der sie wegen probleme auf nen a64-system loshaben will...

Zuletzt bearbeitet:
edit* wie siehts eigentlich mit zukünftigen verwendung am A64 aus - ich krieg sie von jemandem, der sie wegen probleme auf nen a64-system loshaben will...
Welche meinste genau?
Und wo machen sie Probleme?

Masterblaster schrieb:
Welche meinste genau?
Und wo machen sie Probleme?
naja, ich selbst hab kein a64-system, nur derjenige, von dem ich die riegel bekomme... keine fehler in prime/memtest, aber trotzdem verabschiedet sich der rechner gern mal mit speicherfehlern... ich fragte nur, weil ich die speicher dann eventuell bei nem umstieg auf nen a64 weiterverwenden könnte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh