Geht das: 2x Outlook öffnen, nur 1 Fenster??

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Kurze Frage,

bei den älteren Outlook-Versionen war es so:

Wenn ich Outlook schon geöffnet habe und dann noch einmal doppelt auf das entsprechende Desktop-Symbol klicke, öffnet sich das bereits geöffnete Fenster.

Bei Outlook 2010 dagegen startet eine zweite Outlook-Instanz, d.h. ich habe zwei Outlook-Fenster offen.

Das finde ich sehr misslich, da ich das Outlook-Fenster gerne "verschwinden" lasse (unten neben der Uhr).

Ist es möglich, Outlook 2010 so einzustellen wie es bei den früheren Versionen war?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so in der Art ist es möglich. Wenn du Win 7 hast, kannst du das Outlook Symbol in die Schnellstartleiste legen. Die ist unten neben den Windows Startbutton.

Wenn du dann Outlook öffnest, ist der Button "weis" oder andersfarbig hinterlegt bzw. markiert. Nun kannst du Outlook minimieren, es bleibt offen. Klickst auf den Button ==> Voilá es ist maximiert und nicht doppelt geöffnet.

ps: Hoffe ich habe dich richtig verstanden :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß ich schon. Aber das meine ich nicht. Ich will auf das Desktop-Symbol doppelklicken, und dann sollte sich das alte Outlook-Fenster öffnen. Tut es aber nicht, sondern es öffnet sich ein zweites.

Wird damit zu tun haben das man Outlook07/10 mehr als nur einmal öffnen kann. Da die Verknüpfung ein Directlink zur .exe ist wird das nicht gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh