Gehen AData DDR600 auf MSI Diamond oder DFI NF4-SLI besser?

Desert Igel

Schanitzel König
Tag,

atm hab ich ein ASUS A8N-SLI und AData Vitesta DDR600er. Gehen die auf dem DFI oder auf dem MSI besser?

Sind 300MHz @2,5-3-3-7 und 320MHz @3-4-4-8 fürs ASUS bei 2T ok?
Bringt der Umstieg überhaupt was?

mfG
Desert Igel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie findest du das DFI sonst? Regt dich irgendwas besonders auf?

Ich bin grad noch unentschlossen, welches ich mir holen soll, weil das DFI die hohen Spannungen und das MSI dafür die bessere Ausstattung hat.

Gehen Prozessoren eigentlich auf dem DFI viel höher als am ASUS?

Mein erstes NF4 Board war das Asus.
Layout und Ausstattung war gut jedoch war OC nicht wirklich viel möglich.
Es kann natürlich sein, dass es mittlerweile ein neues, besseres BIOS gibt und es jetzt besser geht; kann ich nicht sagen.
Ich hatte schon fast alle NF4 Boards und muss sagen, dass mir das DFI bis jetzt am besten gefällt; bis auf die Platzierung des NF4 Chipsatzes.
Mit einem normalen Wasserkühler kann man den Chip leider nicht kühlen, da er der Grafikkarte im Weg ist.
Am sonsten finde ich das Board klasse.

MfG

Desert Igel schrieb:
Wie findest du das DFI sonst? Regt dich irgendwas besonders auf?

Ich bin grad noch unentschlossen, welches ich mir holen soll, weil das DFI die hohen Spannungen und das MSI dafür die bessere Ausstattung hat.

Gehen Prozessoren eigentlich auf dem DFI viel höher als am ASUS?

Also ich bin eigentlich mit dem DFI zu frieden der einzige Kritikpunkt ist für mich der Kühler oder besser gesagt die Position von der NB, man bekommt nicht jeden Wasserkühler drauf.

Danke für eure Meinungen, dann werd ich mir demnächst das DFI holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh