Terr0rSandmann
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping D90 III Discrete + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Moin
Hoffe ich bin hier richtig ... Ansonsten bitte verschieben, danke
Ich habe jetzt mein Studium (Bachelor of Science) als Umweltinformatiker abgeschlossen und vorher eine schulische Ausbildung als IT-Systemelektroniker gemacht. Da ich irgendwie in Berlin echt nichts finde und aktuell ohne Einkommen da stehe, habe ich mich auch auf Jobs beworben, die eigentlich wohl für Leute sind, die keinen Hochschulabschluss haben. Nun kam da heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und ich habe irgendwie keine Vorstellung, was für ein Gehalt ich da nennen soll, wenn ich gefragt werde. Ich will sie mit zu hoher Gehaltsvorstellung nicht verschrecken und am Ende ohne Job da stehen. Ich will aber trotz Hochschulabschluss auch entsprechend verdienen.
Die Stelle ist als IT-Kundenbetreuung ausgeschrieben.
Branche des Unternehmens: Internet
Mitarbeiter: ca 550
Eigentlich bekommt man als Bachelorabsolvent in Berlin wohl ca 36000 bis 40000€ im Jahr. Klar, das ist nicht viel, Ostdeutschland halt.
Aber bei einer Stelle als IT-Kundenbetreuer kann ich wohl keine 38000€/Jahr fordern.
Die Gehältervergleiche im Internet gehen, nach kurzer Recherche, so weit auseinander, dass ich mir da kein Bild machen kann. Da stehen Summen von 16000€ bis 56000€ pro Jahr.
Zum Leben bräuchte ich wohl ca 28000€/Jahr. Sollte ich diese Summe nennen?
Hat da wer Erfahrung? Bzw kann mir helfen oder Ansatzpunkte geben?
Vielen Dank im Voraus
Hoffe ich bin hier richtig ... Ansonsten bitte verschieben, danke

Ich habe jetzt mein Studium (Bachelor of Science) als Umweltinformatiker abgeschlossen und vorher eine schulische Ausbildung als IT-Systemelektroniker gemacht. Da ich irgendwie in Berlin echt nichts finde und aktuell ohne Einkommen da stehe, habe ich mich auch auf Jobs beworben, die eigentlich wohl für Leute sind, die keinen Hochschulabschluss haben. Nun kam da heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und ich habe irgendwie keine Vorstellung, was für ein Gehalt ich da nennen soll, wenn ich gefragt werde. Ich will sie mit zu hoher Gehaltsvorstellung nicht verschrecken und am Ende ohne Job da stehen. Ich will aber trotz Hochschulabschluss auch entsprechend verdienen.
Die Stelle ist als IT-Kundenbetreuung ausgeschrieben.
Branche des Unternehmens: Internet
Mitarbeiter: ca 550
Eigentlich bekommt man als Bachelorabsolvent in Berlin wohl ca 36000 bis 40000€ im Jahr. Klar, das ist nicht viel, Ostdeutschland halt.
Aber bei einer Stelle als IT-Kundenbetreuer kann ich wohl keine 38000€/Jahr fordern.
Die Gehältervergleiche im Internet gehen, nach kurzer Recherche, so weit auseinander, dass ich mir da kein Bild machen kann. Da stehen Summen von 16000€ bis 56000€ pro Jahr.
Zum Leben bräuchte ich wohl ca 28000€/Jahr. Sollte ich diese Summe nennen?
Hat da wer Erfahrung? Bzw kann mir helfen oder Ansatzpunkte geben?
Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet: