Gehäusetemperatur!? Frage wegen Garten und so xD

Devon

Enthusiast
Hallo,

liege gerade mit meinem Laptop (siehe Sig) im Garten und sonne mich :drool:

Das Gehäuse vom Laptop wird schon sau warm, die CPU bleibt aber bei zwar etwas höheren als sonst aber dennoch angenehmen 55-60°

Kann ich mich an der CPU Temp orientieren oder sollte ich wenns Gehäuse zu heiss wird lieber in den Schatten gehen oder so!?

Was macht ihr immer so!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollte bis 35°C Außentemperatur nichts passieren, und davon bist du auch in der Sonne weit davon entfernt.
btw. sind ja genug selbstschutzmechanismen eingebaut; Wenn du nichts tust und der Lüfter nonstop läuft würde ich mir erst gedanken machen.

Vertragen tun die CPUs übrigens auch 75°C ;)

also wenn das gehäuse so warm ist das du ein EI aufschlagen kannst um ein spiegelei zu machen dann würde ich mir sorgen machen!^^

Hi!

Ich denke auch, so lange du das Gehäuse noch bequem anfassen kannst ist alles noch im grünen Bereich. Darüber würde ich mein NB nicht in der Sonne benutzen wollen. Es wird sicherlich nicht gleich Schaden nehmen, aber soo gut für das Material sollte das auch wieder nicht sein. Und inner Sonne kanns schon mal über die 35° Marke gehen, weiß ja nicht, wo du in der Sonne liegst. ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh