Gehäuselüfter spinnt ??

qwert

Neuling
hallo,
hab mal ein kleines problem,habe mir ein gehäuselüfter eingebaut aber er spinnt nur rum. etliche programme wie pc probe oder ai booster von asus zeigen immer so -30000 oder 10000 umdrehungen an, dann fangen pc probe an krach zu machen. hab allerdinks das kabel durch löten verlängert, kann es sein dass das für das spinnen verantwortlich ist ?? richtig angeschlossen am a8n-sli deluxe ist er.wenn ja gibt es verlängerungs kabel oder so was in der art ??

Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der dreht so langsam, dass das mobo das tachosignal nicht mehr auslesen kann... so einfach ist das ;)

und was für einen lüfter soll man dann nehmen ??die kabel denke ich mal sind alle zu kurz,es müßte mindestens 70 cm lang sein um es gut und unsichtbar zu verlegen.

Qwert

is ja egal, ob das mobo schmarrn ausliest oder nicht, hauptsache sie laufen und sind leise ;)

ja schon aber etliche programme die die umdrehungen aus lesen spinnen,das nervt wenn immer dieser laute ton kommt.

Qwert

hmmmm....
welcher laute ton? die warnmeldung, falls der lüfter ned läuft kannst du ja abschalten!
Ich hab z.b. keinen lüfter am mobo hängen, werden alle fest auf 5 oder 7B geregelt und keiner läuft über 1000rpm, die könnten also sowieso ned ausgelesen werden ;)

ja genau,und bei asus probe springt immer noch ein fenster auf. speedfan will bei mir nicht, er läst sich nicht regeln läüft immer mit 100 %.

Qwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh