Gehäuselüfter notwendig?

krecki

Enthusiast
Hallo allerseits,

habe folgende Kühlung in meinem PC

CPU: Thermalright IFX 14 + 1 Yate Loon 140mm
Chipsatz: Thermalright HR05 SLI + Papst 80mm
Leadtek 8800GT: Standard Lüfter
Tagan U01 480W: Standardlüftung

Laut Ntune hat mein System 43°, die CPU im Moment 47° und die Grafikkarte 78°

Sind diese Werte okay?

Ich habe keinen Gehäüselüfter angeschlossen. ISt das in Ordnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, hinten einen rein, der die warme Abluft raustransportiert. Die Grafikkarte ist ein wahrer Hitzkopf und wurde schon in meinem gut belüfteten System 93°C warm, also sollten bei dir die 100°C geknackt werden.

Also ein Lüfter der die warme Luft aus deinem Case befördert ist unbedingt notwendig, da die meisten Netzteillüfter zu langsam drehen um die ganze Wärme von den High End Hitzköpfen zu bewegen.
Also hinten ein 120er nach Wahl (Yate Loon, Scythe etc.) rein und glücklich sein!

Grüße

Cyba

Mit welchem TOol kann ich am besten die Temps auslesen?

Ich habe hier nen 120mm Papst, dann werde ich den wieder anstöpseln!

Zuletzt bearbeitet:
habe mit everest jetzt 42° CPU. Werde mal Crysis starten. Mal schauen wie die Temps dann hochgehen!

Nimm lieber Prime95, damit kannst du deiner CPU richtig "einheitzen". ;)

habe jetzt mal 40min Crysis gespielt,

Grafik 90°
CPU: 57°
MB passiv: 51°

mal schaun wie die Temps im Sommer sind, bzw. wenn er mal ein paar Stunden am Stück läuft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh