Gehäuselüfter im Seitenfenster / Kabelproblem

pagemaster79

Enthusiast
Hallo,

folgendes "Problem:
Ich hab einen Gehäuse mit Seitenfenster in dem ein Lüfter montiert ist. Von dem Lüfter geht natürlich ein Stromkabel weg. Nun finde ich es persönlich sehr unpraktisch das ich das Seitenteil nicht einfach so abnehmen kann weil es ja immer am Kabel hängt.

hat da jemand schonmal was in der Richtung gemacht, also nen Link für mich, oder eine idee wie ich das mit irgendwelchen Kontakten oder so machen kann?

danke

mfg
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die meisten Gehäuse aus Metal bestehen, würde ich die nicht grad unter Strom setzen.
Du kannst doch aber einfach das Lüfterkabel verlängern und so verlegen das man es 1. von außen nur am Lüfter sieht und 2. wenn du die Seitenwand abnimmst du 30-40cm Spielraum hast.
Besser wäre da wenn der FAN im Case fest vor den Lüftungslöcher der Seitenwand montiert wäre (wie es viele für ihre Dual-Grakas haben).
Dann könntest du die Seitenwand jederzeit abnehmen ohne auf den FAN aufpassen zu müssen.

Bspweise hiermit.
Vermutlich müsstest am Halter etwas basteln das er auch direkt vor die Löcher passt- macht dein PC dann aber unique ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das bei mir so erhoben;
Lüfterkabel von Seitenteil am hinterteil von seitenteil heraus, Stromkabel von Gehäuse aus durch hinten wieder heraus rechterSeitenteil.
hinten am Gehäuse mit Stecker verbunden.
schaut nur von hinten fremd aus ,sonst sieht mann nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh