[Kaufberatung] Gehäuse

shaqiiii

Enthusiast
Moin,

Da ich was die Kabelführung betrifft mit meinem Tj07 nicht mehr ganz zufrieden bin bräuchte ich mal eine Empfehlung für ein neues Gehäuse
bis max 280€.

Es sollte qualitativ ähnlich verarbeitet sein wie das jetzige silverstone.
Es muss Platz sein, für eine Pumpe die intern verbaut wird (Aquastream)
sowie einen AGB intern oder am Gehäuse arsch. Ein Kabelführungssystem
(grösste kritik zur zeit an meinem TJ07 da ich das MB Tray nicht zerschneiden will) und eben die 2 Aussparungen damit ich meine Moras verschlauchen kann.

Zuerst hatte ich mir das Corsair Obsidian 800D rausgeschaut aber da Corsair
noch nicht so gefestig ist in dem Markt und bei dem 250€ Gehäuse sind mir noch zu viel Detail fehler von denen ich gelesen habe, aber in diese richtung sollte es schon gehn. Denn das Kabelführungssystem was sie sich ausgedacht haben find ich super.

Also ich bin für Vorschläge offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von was für "Detailfehlern" hast du denn gelesen? Ich habe selbst schon je ein 800D und 700D verschlaucht, vielleicht kann ich dich ja im ein oder anderen Punkt beruhigen.

1. Das es nicht Standfest ist
2. Führungsschienen für 5,25 LW wogegen ich eig generell bin ich mochte den rotz scon bei chieftec nicht ^^. Aber wenns ordenlich ist könnte ich damit leben.
3. Die vordere Laufwerksklappe soll nicht bündig schliessen.
4. Kabelklemmen an der Rückwand beim biegen soll die farbe abblättern
5. Es soll viel Plastik verbaut sein.

zu 1) Dachte ich zuerst auch, lag aber daran, dass ich den Tower auf gefliestem Boden stehen hatte und Fliesen ja nie 100% eben liegen. In meinem PC-Zimmer (Teppich) steht der Kawenzmann bombenfest.
zu 2) Führungsschienen sind drin, ja. Aber auch die funktionieren problemlos, wenn man etwas Gefühl mitbringt. Ich hatte das Problem, dass mein Laufwerk nur etwas fummelig in den Schacht unter der Lüftersteuerung gepasst hat. Wenn man aber nicht alle Einbaugeräte direkt festzieht, sondern ihnen erst mal Spiel lässt und etwas nachjustiert, dann klappt das auch.
zu 3) Vordere Laufwerksklappe? Meinst du die vor dem Hot-Swap-Bay? Ja, die ist etwas klapprig, aber bei mir ist sie bündig.
zu 4) An Kabelklemmen kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht erinnern... Gibt's von dem Gehäuse ne neue Revision oder so?!
zu 5) Also was mir jetzt spontan an Plastikteilen einfällt, wären die HDD-Schienen (die aber trotzdem sehr stabil sind), der Arretierungsschieber für die 5,25"-Laufwerke (die kriegt man nur mit nem Hammer kaputt, ich wollte sie bei mir nämlich rausnehmen, weil ich diese Schnellverschlüsse nicht mag und eher noch der guten alten Schrauben-Fraktion angehöre) und die Gummierungen an den Durchführungen für Kabel/Schläuche.

Zuletzt bearbeitet:
dank dir unsterblich

Du hast jetzt das 700D oder 800D ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh