Gehäuse vibriert...

rangerman

Neuling
Hi!

Mein Gehäuse vibriert leider etwas und deshalb habe ich erstmal einen kleinen Teppich zur Dämmung verwendet. Nun wollte ich euch fragen, ob das Vibrieren des Gehäuses meine Hardware beschädigen kann und was ich dagegen noch gegen die Vibrationen unternehmen kann?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit entkoppeln? Festplatten übertragen gerne ihre Schwingungen auf ein leichtes Gehäuse, wenn diese nicht entkoppelt sind.
Solange die Vibrationen gering sind, passiert deiner Hardware nichts. Hardware stecken heutzutage ziemlich viel weg, bevor sie ihren Geist aufgeben.

Danke für die Antwort.

Kann ich auch Gummifüsse für das Gehäuse verwenden?

Klar kannst du das, aber dann schwingt trotzdem noch das ganze Gehäuse.
Hören die Schwingungen auf, wenn du die Festplatte berührst? Vielleicht ist sie garnicht der Übeltäter. Hast du mehrere?

Ich hab eine Festplatte und ein P-ATA DVD-Laufwerk. Davon vibriert das Laufwerk aber am stärksten. Muss ich also Laufwerk und Festplatte entkoppeln?

Das Laufwerk dürfte nur vibrieren, wenn du gerade eine DVD/CD abspielst. Von daher dürfte es nicht nötig und gleich unmöglich sein ein Laufwerk zu entkoppeln.

Die Festplattenentkopplung ist imho ein MUSS.

Falls es dann immer noch recht stark ist, solltest du auch deine Lüfter entkopplen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh