[Kaufberatung] Gehäuse und Netzteil für i7 System

wicht22

Neuling
Hallo!
Ich möchte mir in naher Zukunft ein i7 System anschaffen, bei einigen Komponenten bin ich mir aber nicht 100% sicher. Ich hoffe jemand kann mir dazu ein Paar Ratschläge geben. Also, das System soll ungefähr so aussehen:

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
LanCool K6, ATX, ohne Netzteil
XFX GEFORCE GTX 285 648M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 (oder EVGA)
Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366
LG GH22LS40
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Logitech X-230 2.1 System

Nicht sicher bin ich vor allem bei folgenden Teilen:
-Gehäuse: habe zwar Lancool K6(da K7 erst ab April lieferbar ist)gewählt, habe aber auch oft gesehen, dass Coolmaster 690 empfohlen wird. Welches ist nun besser, bzw. passender für mein System?
-Netzteil: wollte anfangs Enermaxx Modu 525( vor allem wegen Kabelmanagment), aber da es im moment nicht lieferbar ist (möchte alles bei Hardwareversand bestellen), habe ich eine alternative ausgesucht und zwar ist es Coolmaster Master Silent Pro. Wüsste gern ob meine Wahl gut war oder für den Preis auch was besseres gibt.Aber wie gesagt, bin bei der Wahl der Komponenten leider auf Hardwareversand beschränkt, von daher bitte ich Euch es bei möglichen Vorschlägen zu berücksichtigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coolermaster ist mir persönlich zu laut, bei hardwareversand gäbe es aber noch ein Corsair HX 520. Damit kannst du auch nichts falsch machen.

Da hier jetz der Begriff Gehäuse gefallen ist, möcht ich mal eben ne Frage einwerfen. Haben die Sockel 1366 Boards n neuen Formfaktor? Oder kann ich meinen alten chieftec mesh mit ATX weiterverwenden?

Kabelmanagment wäre mir gänzlich unwichtig. Überbleibende kabel einfach mit Kabelbinder oder ähnlich schön verlegen.

Das TX 650 ist auch zu laut und bietet kein Kabelmanagement. Ob mans braucht ist natürlich eigene Sache. Ansonsten wäre bei hwv.de noch ein Enermax Pro82+ 525 zu haben, das ist noch das leiseste von allen, obwohl ganz ehrlich gesagt auch ein 425er Modell bei deinem System reichen würde. Also Modu82+ oder Pro82+ 425.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh