Gehäuse Putzen

Berni_ATI

Legende
Da ich ein Mesh gehäuse besitze (ThermalTake Matrix VX)
und das Gehäuse im Inneren möglichst sauben haben möchte, bzw. halten möchte, putze ich dieses regelmäsig durch.
Dafür verwende ich Sprasydosen mit komp. Luft.
Da dabei aber oft nur der Staub von einem Ende zum anderen verpustet wird, frage ich mich ob es nicht besser wäre mir diesen PC -Staubsaueraufsatz zu kaufen und dann dründlicher reinigen zu können.

Lüfter werden auch teilweise mit geeignetem Putzmittel geputztda doch nicht selten große Spuren von Staubablagerungen an den Laufrädern vorhanden sind.

Was oder wozu würdet IHR mir raten.
Diese Mesh Front Gehäuse sind nicht sooo das Wahre (zwecks Staubeindringung)
PS: Front ist mit Staubfilter/ Staubmatten versehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles zumachen wo luft rein kommt aber kein lüfter ist... kleine löcher zb abkleben...
ich saug den staub selber auch raus, halte den sauger aber nur rein und mit nem festeren pinsel entstaube ich alles... was sinds für staubfilter? meist sind die die dabei sind zu grob wo nich wirklich der feine staub abgehalten wird...

selber hab ich die hier verbaut Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter » DEMCiflex Dust Filter 120mm - black/white die sind so fein das nur sehr wenig staub rein macht

Nun, da Mesh Front wird dies echt schwierig werden.
Vorderer Lüfter und seitliche Öffnungen sind kein Thema, aber die vordere Meshfront.
Hier der Link zum Gehäuse Matrix VX:
Welcome to Thermaltake

Zudem sind die seitlichen Öffungen mit Damen Feinstrupfhosen abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
dann die front innen zu machen... so das die lüfter die einzigen offenen stellen sind... zb die 5,25" schächte einfach mit nem stück pappe zuklemmen... ;)

Ich würde die Front auch zumachen und nur die Öffnung für den Lüfter freilassen.
Mein Gehäuse wird von mir auch regelmäßig gesaugt, hatte bisher keine Probleme damit.
Habe das Raven 2 und muss das öfter mal machen wegen den Lüftern im Boden.

Frage:
Kommt bei den ganzen 3 5,25 Zoll Öffnungen auch soo viel Staub hinein.
Bei Caseking könnte man sich ja diese eigenen "Design MagnetFilter" kaufen...

design? die demciflex filter hab ich in meinem anderen beitrag gemeint ;) diese aber vor die lüfter und den rest dicht machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh