[Kaufberatung] Gehäuse mit Seitenfenster

Schuhmi

Enthusiast
ich habe momentan noch das normale thermaltake soprano gehäuse mit seitenfenster. wollte mir ende des jahres einen neuen pc holen und weiß nicht wie das mit länge der grafikkarte und der wärmeentwicklung dann aussieht.

würdet ihr das behalten oder ein anderes nehmen? habe momentan eine lüftersteuerung und die verbauten lüfter durch nanoxia fx ausgetauscht.

gibt es gehäuse bis maximal 120 euro, die ein seitenfenster haben und in denen auch große grafikkarten passen würden? außerdem sollte nicht zu warm werden. es muss such vorne platz führ die drehpotis der lüftersteuerung haben. bei meinem jetzigen geht die klappe so grade noch zu.
http://img153.imageshack.us/img153/1536/dsc00377qx4.jpg

welche könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lancool K62

sehr gute verarbeitung (lian li) bei sehr fairem preis

habe mich weiter umgeschaut. was haltet ihr vom Cooler Master HAF 932 oder dem Silverstone Raven 2 ?

- das neue sollte nicht nicht teurer als ca 150 euro sein
- schwarz von innen wäre schön, muss aber nicht
- genug platz für neuere hardware (grafikkarte)
- es sollte gut kühlen
- staubfilter wären gut

ich tendiere nun stark zum silverstone raven rv02. was sagt ihr? gibt es alternativen?

Ich würde das Antec 1200 nehmen, das werde ich mir jetzt auch holen, siehe mein Theard von heute xD

Ich würde lieber das Lancool K62 nehmen das seitenteil kostet alleine 20Euro und die verarbeitung von Lian li plus Stahl das ist optimal der einzige nachteil ist das die Front und der Deckel aus Kunststoff sind beim Lian Li PC50 ist es aus voll alu

Hallo zusammen,

da hier aktuell über Seitenfenster gesprochen wird fusche ich mich mal dazwischen. Ich habe ein Gehäuse von Cooler Master das Cavalier 3 der standart Alu look hat mir nicht gefallen und wurde deshalb kurzer hand lackiert. Auf den zwei Bildern sieht man das Gehäuse mit der ersten lackschicht einige folgen noch. ich habe jetzt mal nach Seitenfenstern gesucht aber nichts gefunden. Gibt es da fertige für dieses Gehäuse zu kaufen oder wo kann ich sowas finden?

Anhänge

• Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eben das Xigmatek Midgard angeguckt mit Seitenfenster. Von innen lackiert, Viel Platz für GraKa etc... Also ich denke ich würde das mal ausprobieren.

ich habe mir nun sehr viele angeschaut. muss mich nun entscheiden zwischen

lancool k62

silverstone raven 2

tendiere nun wieder mehr zum k62. oder doch raven 2?:rolleyes:

- das neue sollte nicht nicht teurer als ca 150 euro sein
- schwarz von innen wäre schön, muss aber nicht
- genug platz für neuere hardware (grafikkarte)
- es sollte gut kühlen
- staubfilter wären gut

ich tendiere nun stark zum silverstone raven rv02. was sagt ihr? gibt es alternativen?
Zum Raven:
- ist innen schwarz
- da passen 4 dual-Slot Grafikkarten rein (klick), die verbauten Grafikkarten sind 4870X2 (Länge 10,5 inch = 26,67 cm)
- Kühlung durch 3x180mm Lüfter unten
- Staubfilter an allen Lufteinlässen

Test von PC Games Hardware
Video Review

ich habe momentan das problem, dass es zwischen grafikkarte und soundkarte sehr warm wird. dort ist bei mir der mainboard chip.

http://img.tomshardware.com/de/2005/07/27/geil_bricht_rekorde_cl_1_5_oder_ddr600/dfi-lp-ut-nf4-ultra-d-boardbig.jpg

dieses problem wird man wahrscheinlich mit jedem gehäuse haben, oder?
Habe zur Zeit das gleiche Board wie du. Meine Graka wurde auch immer recht warm wegen der Soundkarte. Habe die Graka aber jetzt in den oberen Slot eingebaut, es sind ja beide PCIe 16x.

Die Woche müsste das Raven 2 kommen, habs Montag bestellt. Dann kann ich ja mal die Temps vergleichen. Habe bisher nen Chieftec Big Tower mit 2x80mm als Lüftung.

edit: Das Raven 2 is ab heute (27.08.2009) bei Caseking verfügbar. Die anderen Shops haben es wohl noch nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte auch 200 ausgeben. habe das coolermaster 840 gesehen. ist das zu empfehlen oder gibt es bessere?

das ist zu teuer. coolermaster 840 und irgendwann dann das fenster für 30 euro.

Nein, ich würde ein Coolermaster HAF kaufen. Sogar eine Wakü ist problemlos möglich.

ich bin auch am überlegen mir nen silverstone raven 1 oder 2 zu holen ... schwierige wahl :P ... mein kumpel hat das große haf ... gefällt mir nicht soo....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh