[Kaufberatung] Gehäuse mit Platz für internen Radiator gesucht

alcar

Enthusiast
Hallo,

wie der Titel vielleicht vermuten lässt suche ich ein Gehäuse, in das sich ein dual/triple-Radiator integrieren lässt.
Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich keinerlei Modifikation daran durchführen möchte und daher ein Gehäuse suche, welches die Einbaumöglichkeit ab Werk liefert. Erschwerend kommt hinzu, dass das Budget bei ~120€ endet.

Optionale Pluspunkte wären: Midi-Gehäuse, Staubfilter, (Festplatten)entkoppelung, schlichtes Aussehen

Ich bin bereits auf die Suche nach einem geeigneten Modell gegangen, doch leider war die Ausbeute recht dürftig. So würde zwar das Cooler Master HAF 932 prinzipiell passen, doch sagt mir dessen Design überhaupt nicht zu.

Bei dem Lancool K58 / LianLi PC-P50 wäre das Aussehen akzeptabel, doch bin ich mir nicht sicher, ob ein Dual-Radiator problemlos unter den Deckel passt, da ja nicht sehr viel Platz zum Mainboard bleibt.

Daher wäre ich sehr erfreut über Erfahrungen mit dem K58/PC-P50 bzw. über sonstige passende Gehäuse (am besten mit einem Platz für einen 360er-Radiator, alternativ einem Dual und einem Single).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die näher zur Auswahl kommenden Gehäuse hast dir ja schon eingegrenzt. Das HAF932 wäre für dein Vorhaben wohl prädisteniert. Im Lancool K58 passt in den Deckel auch ein Dual Radi. Beim LianLi PC-P50 bin ich mir nicht ganz sicher...

Hier hat es noch eine Wakü-Case-Liste aber ohne Modifikation bleibt auch sonst nicht viel Auswahl übrig.

Danke schonmal für die Antwort.

Hm, weiss vielleicht wer die genauen Maße, die ein Radiator im K58 haben dürfte?
Da der Rechner wohl einiges an Abwärme produzieren dürfte (PII 955BE 4GHz@1,5V / HD4890) wäre mir ein möglichst dicker Radiator recht, bzw wäre es schön wenn ein 280er bzw noch ein Single Radiator Platz finden würden (ggf an dem Lüfterplatz an der Rückseite)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh