Gehäuse-Lüfter

RazOr #2Low

Siegemaster
Hallo Leute !
ICh habe seit kurzem meinen REchner und frage mich wieso die Gehäuselüfter beim Sysstart nicht anlaufen :( Selbst nach 3 Minuten tut sich nichts -.-
Wenn ich sie dann kurz anticke laufen sie zwar , aber nur mit sehr gerunger Drehzahl so das sie kaum etwas bewirken. Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo sind sie den angeschlossen? Am netzteil? Manche netzteile regeln die lüfis nämlich selber und wenn deine lüfter ne etwashöhre anlaufspannung brauchen als dein nt ihnen gibt dann laufen sie nunma nicht an ^^

versuch doch ma sie am mobo anzuschliesen

Genau das wird das Problem sein, einfach per Adapter an 4pin oder direkt ans Mainboard anschließen. Sollten sie am Mainboard angeschlossen sein, die Lüftersteuerung im BIOS deaktivieren, kann dir auch sagen wie und wo, wenn du den Boardnamen ausspuckst ;)

ich tippe mal, du hast ein bequiet der staright power serie?^^
hab das selbe problem bei meinem 140er in der front, mir drehen die sowieso so gedrosselt alle viel zu langsam, deshlab hab ich die jetzt alle dirkt an die 4pol anschlüsse gehauen^^

Hehe ja ich hab en Straightpower :d
Ehm das mit den 3 auf 4 pin ha nichts gebracht .. =/
Mainoboard ist das Abit Fatal1ty F- i90HD
danke schonmal für die Vorschläge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh