gehäuse-kühlung

fielman

Neuling
hallo alle miteinander könnte mir jemand bei der lüftung helfen ich weiß nicht ob der gehäuse lüfter in richtung prozessorlüfter oder besser aus dem gehäuse blasen muß :wall: :hail: ich weiß ist staubig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heißt prozessor kühler drehen und gehäuselüfter rausblasen lassen ??

Den Case Lüfter und den CPU Lüfter - wie schon gesagt - so drehen, dass sie Richtung "draußen" blasen.

Frei nach dem Motto "Vorne rein, hinten raus!"

Alternativ hättest du auch per Suche auf diesen SammelThread (ganz oben im LuKü Forum) stoßen können ;)

Aber mit erst 3 Posts sei es dir verziehn nicht die Suche benutzt zu haben ;)

MfG
Rip

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das schon gesehen aber ich habe den pc so vom händler bekommen und wollte nur nen zusätzlichen lüfter wegen hitzeentwicklung reinsetzen und traue mich nicht den prozessorkühler selbst zu drehen das meiste habe ich schon selber probiert aber an dem kühler war ich noch dran.............. kann da viel schiefgehen und aus welchem grund hat der fachmann den so eingesetzt

Wahrscheinlich hat der "Fachmann" nicht nachgedacht über eine gute Gehäuselüftung.

Deinen CPU Kühler kenne ich nicht, aber ich denke um ihn zu drehen musst du ihn losschrauben vom Mainboard (oder wenn er anders befestigt ist, dann anders lösen) drehen und Fertig. Bei Bedarf kannst du ja auch gleich neue Wärmeleitpaste drauf streichen.

Wenn du dich nicht wie ein Elefant im Glashaus verhälst sollte da nicht vielschiefgehen können ;)

das heißt es muß nach dem lösen des kühlers auch neue wärmeleitpaste aufgetragen werden?
der kühler ist ein artic freezer und die cpu ein athlon 5200+

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte man machen.

Die alte Paste komplett entfernen mit z.B ein taschentuch oder irgendwas anderes.

und dann ne neue draufstreichen ..
nimm am besten die Arctic Silver 5 ;)

Nitro-Verdünnung wirkt z.B. Wunder beim entfernen alter WLP.

Der Freezer sollte sich auch problemlos ummontieren lassen.

Und Wärmeleitpaste ist eigentlich egal welche du nimmst, bei dem Prozzi.

danke für die antworten aber was ist wenn ich den prozzi kühler so stehen lasse in welche richtung sollte der gehäuselüfter dann blasen ??

was heißt das jetzt rein oder raus also im augenblick bläst der gehäusekühler rein also richtung prozessor kühler

jop so passt das, gehäuselüfter bläst kalte luft rein, und der cpu lüfter bekommt diese direkt.

Wenn du den kühler nicht drehen willst, hat es keinen sinn den gehäuse lüfter zu drehen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh