Gehäuse@hardwareversand.de

Praefectus

Neuling
Hallo,
ich wollte mir bei hardwareversand.de nen Spiele-PC mit nem E6750 und ner 8800gt zusammenstellen.
Die Gehäusepreise variieren ja enorm auf dieser Seite. Muss ich da auf irgendwas achten? Ich hätte schon gerne, dass nicht jedes Geräusch nach außen tritt oder das Gehäuse vibriert. Case modding möchte ich nicht machen, also einfach nur ein solides Gehäuse.
lg
Praefectus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja:

- Verarbeitungsqualität/Materialstärke
- Installationsmöglichkeiten für Lüfter und Laufwerke
- Grösse
- ...

Man sollte schon so knapp 100 Euro investieren, dann kann man auch bessere Qualität erwarten. Die billigen Gehäuse sind aus recht dünnem Blech, da klappert alles ;) Also Finger weg von "chinesischer Billigware".

Oft wird hier das Sharkoon Rebel 9 Economy vorgeschlagen. Weiss aber nicht ob das was taugt, da ich es selbst noch nicht gesehen habe. Ich hab selber ein Raidmax Smilodon (neuere Rev. mit 120er hinten), das is schon einigermassen stabil gebaut. Hat aber laute Lüfter installiert, aber die werden bei mir eh ersetzt durch AC Lüfter..

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich habe ein Rebel 9 und muss schon sagen, TOP! Also für den Preis denke ich nicht dass es etwas besseres gibt! Gutes durchlüftungskonzept, sieht an sich ziemlich gut aus, also ich weiss nicht was es dagegen zu sagen gibt.

Also ich fand das Rebel 9 nicht so gut. Ich hab für einen Kumpel nen PC zusammengebaut und er hatte auch ein Rebel 9 Value gekauft. Es ist zwar günstig und vom Lüftkonzept ganz O.K. aber glaub mir, wenn du mal sowas, wie ein Antec P18x gesehen hast, dann wirst auch du das Rebel 9 klapprig finden. Auch die Festplattenmontage finde ich nicht gut. Die Verarbeitung hatte mich ebenfalls nicht überzeugen können - beispielsweise hatte ein Lüfter geklemmt. Die Lackierung kam mir auch recht rau vor. Das kann natürlich immer mal vorkommen, aber wie gesagt, ich würd auch lieber etwas mehr Geld investieren. Imo scheint das Coolermaster RC690 vom Preis-/Leistungsverhältnis her nicht schlecht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
also ich stimme mr. anderson zu! die verarbeitung ist kacke und das konzept der befestigung der platten etc ist auch nicht das beste. doch wenn du ein günstiges und gut belüftetes gehäuse suchst, bist du beim rebel total richtig! hab selbst eins für meinen 2t rechner!

Hi@all!

Es ist schon richtig, dass das Rebel9 im Vergleich zu anderen Gehäusen (teureren)
Abstufungen in Hinblick auf Verarbeitung un Qualität nimmt.....jedoch muss ich sagen dass ich mit dem 30€ Rebel9 zufriedener und auch leiser unterwegs war, als mit dem 120€ teurem Silverstone Kublai welches ich atm nutze(und das obwohl ich durchweg silent Lüfter verwende...)

lg

Str8ght

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh