Gehäuse gesucht!

schlegel

Neuling
Hi!
Und zwar ich such mir n neues Gehäuse. Ich hab derzeit n schwarzes ( solange man von schwarz sprechen kann) CS 601 vollgedämmt. Das ist mir doch zu schwer ( 22kg) und eigentlich fast zu hoch. Deshalb bin ich auf der Suche nach einen neuen Gehäuse mit folgenden Kriterien:
-2*12cm Lüfter mindestens
- Festplatten sollten man einfach so raus bauen können, ohne das die die Grafikkarte behindern ( wie teilweise beim CS)
-Schienensystem wäre ganz praktisch
-3 5 1/4 Zoll Schächte, können auch mehr sein ;)
-4 3 1/2 Zoll Schächte, können auch hier mehr sein ;)
- Höhe maximal 47cm!! ( damit der bequem unter meinen Schreibtisch passt)
- möglichst leicht ( nicht schwerer als 6 kg ohne NT)
-preislich nicht über 170€

Als kleine Vorauswahl ist mir nur der Antec Superlanboy eingefallen. Gibs noch weitere Alternativen? Der Yeong Yang "Cetus" 5601 gefällt mir von den inneren Werten mehr, ist aber relativ schwer.Wird es den mal noch als Alu Variante geben?So sieht der von inne aus ( eigentlich ähnlich wie der Superlanboy):
600054000-4.jpg

Der Coolermaster Centurion 530 bzw 531 ( wird auf der Cebit vorgestellt) sehen auch sehr interresant aus (vorallem Desingmässig):
531.gif

und
530.gif

jedocht sind diese auch leider zu schwer.Weiss jemand, ob die als Komplett-Alu-Version rauskommen?
Der Lian Li Midi Tower PC-V1000 gefällt mir ja auch sehr, bloß ist zu hoch. Weiss jemand, ob man die Rollen abnehmen kann?Der Innenaufbau is jedenfalls ziemlich genial,bloß sprengt ziemlich den Preisrahmen, außerdem isser auch mit 8 kg als reiner Alutower nicht gerade leicht.
Kennt jemand weitere Alternativen?
Wäre für jede weiter Vorschläge dankbar :) :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Ich habe auch seeehr lange nach dem perfekten Case gesucht.
Mit diesem bin ich absolut 100% zufrieden:

Klick

20433-c.jpg

Von außen sieht das Gehäuse ja ziemlich edel aus ( so wie ein Lian Li). Was mir aber irgendwie nicht gefällt, ist die Festplattenhalterung.Mir würde öhnlich wie beim Yeong Yang ode rnoch besser wie beim Superlanboy ( dort sind sie entkoppelt) die Festplattenhalterung gefallen.

schlegel schrieb:
Von außen sieht das Gehäuse ja ziemlich edel aus ( so wie ein Lian Li).

Jo sieht einem Lian-Li wirklich sehr ähnlich.
Vielleicht sogar weil die das herstellen? :bigok:

Bei Festplattenentkopplung würde ich sowieso auf eine Bitumenbox setzen, von daher stört mich der Rahmen nicht.
Die 2x120mm Lüfter sind halt ein riesiges Plus.
Fast alle anderen schönen Gehäuse haben nur 80er Lüfter.

Kann man den Rahmen komplett entfernen? Wenn,dann wäre das echt genial :d.

Edit: Das ist ein Lian Li, und zwar der Lian Li Pc 7 .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh