Gehäuse gesucht: mATX, 10+ HDD, dämmbar...

seppelq

Neuling
Hallo,

ich suche ein Gehäuse mit folgenden Anforderungen:

-groß, viel Platz
- mATX Board muss passen
- mind 10 Festplatten muss man einbauen können, am bestern irgendwie mit einer Anti-Vibrations-Lösung
- gedämmt oder gut dämmbar

jemand ein Vorschag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeong Yang Super Cube Server 8x5,25 aber da geht mehr
Sharkoon Rebel12 Economy
Cooler Master Stacker schwarz (STC-T01)
Lian Li PC-P80 Armorsuit
Sharkoon Seraphim Economy

Bei der Zahl würde ich was massives wie den Cube nehmen.

also preis grenze wollt ich so bei 150€ machen.

kann man den coolermaster denn gut dämmen, also silenttauglich?

Chieftec Mesh CA-01SL-SL-B der fällt wohl weg weil da wohl alles rappeln soll weil die festplatten so lose hängen

Zuletzt bearbeitet:
Das Rebel ist müsste man auch massiv beschweren, so leicht wie das ist.

also ich denk ich werd den Coolermaster Stacker mit 3 zusätzlichen HDD Käfigen nehmen und dazu das passende Dämmkit.

Vielen dank für eure Tipps

und falls noch jemand eine Empfehlung abgeben möchte: Nur her damit!

Was willst du eigentlich mit so viel Platten?
Wäre es vor allem von der Lautstärke nicht interessanter das System in den Keller zu stellen und per GB-Lan oder eSATA mit Portmultiplier anzubinden? So viele Platten kannst du nicht wegdämmen, erst recht nicht gepackt in Backplane.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du eigentlich mit so viel Platten?
Wäre es vor allem von der Lautstärke nicht interessanter das System in den Keller zu stellen und per GB-Lan oder eSATA mit Portmultiplier anzubinden? So viele Platten kannst du nicht wegdämmen, erst recht nicht gepackt in Backplane.

Ja, da hat er nicht ganz unrecht.

Ein weiteres sehr gutes Case für viele Platten wäre wohl das Lian Li V2000.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh