• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gehäuse für viele HDDs

blue:scorpion

Enthusiast
Hiho!

Da meine Festplattensammlung immer größer wird und ich schon langsam keinen Platz mehr in meinem Case habe (die letzten 2 Platten liegen nur noch im Case ohne Montage rum), suche ich nun ein neues Gehäuse, dass möglichst viel Platz für Festplatten hat. (Derzeit 7 Platten, kommen aber min. 2 noch dazu nächste Woche)

Die größe ist mir eigentlich egal, steht zwar im Fernsehzimmer, aber da ist genug Platz.

Aussehen ist mir im Prinzip auch egal, solang mir nicht das Kotzen kommt wenn ichs ansehe ... aber ein teures Lian Li muss es nicht sein ...

Was schön wäre, wenn das Gehäuse gute Luftzirkulation hat, damit die Festplatten net so heiß werden und wenn das Gehäuse halt auch bissl leiser wird.

Bin was Gehäuse angeht leider nicht so auf der Höhe was da zu empfehlen wäre. Hoff ihr könnt mir da helfen!?

Hatte mir schon überlegt es selbst zu basteln aus Holz, aber das nimmt leider zu große Dimensionen an jetzt wo ich arbeiten bin...

Preislich sollte es sich so um die 100 Euro bewegen, billiger gerne, teurer eher nur wenn sichs lohnt ...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fiele mir jetzt spontan das Rebel12 (12x 5 1/4" an der Front) mit einigen belüfteten LianLi-Festplatteneinschüben ein.

Lian li pc71
front 6 back 4

habs selber und finde es klasse

Besten Dank!

Wird wohl das Sharkoon Rebel12 Economy werden, schaut recht nett aus und dürfte genügend Platz haben :fresse:

Diese Fan Frames bau ich dann einfach vor die Festplatten ein und da dann einen Lüfter rein?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh