Nachdem meine Beratung
www.hardwareluxx.de
erfolgreich verlaufen ist und ich viel Input aus dem Forum mit genommen habe, hat sich ein Arbeitskollege gemeldet und benötigt einen neuen Office PC.
Sein Budget sind um die 800€ für den Tower.
Folgende Liste habe ich aktuell erstellt.
Leider fehlt mir noch ein passendes Gehäuse. 5.25" Einschübe werden nicht benötigt.
Es kann ruhig ATX-Boards aufnehmen.
Mir ist bewusst, dass die Komponenten recht potent sind und eigentlich viel zu viel für einen klassischen Office Rechner sind.
Er macht wohl ab und zu etwas Bildbearbeitung und ist sich nicht sicher ob er in Zukunft auch in den 3D Druck einsteigen will.
[Kaufberatung] - Gaming/Office PC
Ausgefüllter Fragebogen: 1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb? Ja. World of Tanks Rimworld Dwarf Fortress Crusader Kings 3 keine AAA Titel 2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software? Nicht direkt aber für...
Sein Budget sind um die 800€ für den Tower.
Folgende Liste habe ich aktuell erstellt.
Leider fehlt mir noch ein passendes Gehäuse. 5.25" Einschübe werden nicht benötigt.
Es kann ruhig ATX-Boards aufnehmen.
Mir ist bewusst, dass die Komponenten recht potent sind und eigentlich viel zu viel für einen klassischen Office Rechner sind.
Er macht wohl ab und zu etwas Bildbearbeitung und ist sich nicht sicher ob er in Zukunft auch in den 3D Druck einsteigen will.