Gehäuse Dämmungs-Kit

6(sic)6

Neuling
Hi!

Also ich hab mir jetzt ein Gehäuse gekauft, das Casetek CS-1018.
Da ich das ein bischen Dämmen wollte, hab ich ne Frage:

Was für Teile werden denn gedämmt wenn man so ein Dämmkit von BeQuiet oder anderen Herstellern kauft??

Bitumenplatten und Akustik Noppenschaum ist vorhanden.
Wo soll das jetzt überall hin??
hat es Sinn die Seitenteile mit Bitumen zu bekleben?? (Ich will ja nicht unnötig viel reinpacken weil das Zeug ist ja ganzschön schwer! *g*).

Vielleicht hat ja jemand so ein Kit gekauft und kann mir sagen was da so für Teile zum Dämmen drinsind.

thx
mfg, sic

PS: Bitte nicht: Kauf dir doch so ein Kit, kostet eh nichts!
Ich weiß das es nicht so teuer ist, aber selbstgemacht ist billiger und basteln macht mir eh Spaß (Und im Feb hab ich sowieso frei, als Student hat man eben auch die Zeit! *gg*)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sesn,

warum willst du dämmen? macht erst dann sinn, wenn trotz entkopplung der festplatte und der lüfter noch immer vibrationen ans case kommen, was beim casetek schwierig werden könnte. lenke deine freizeit eher nach geräuschvermeidung als nach -dämmung,
bringt mehr.

grüsse

schoas

Hi!

Hast du das casetek Gehäuse??
Taugt die Festplattenbefestigung was als Entkopplung??
Ansonsten hab ich vor den ganzen HDD Käfig rauszunehmen und zu entkoppeln (mit so "Gummi-Schrauben" von Conrad).

Ich achte auch bei den restlichen Teilen auf Silent:
Thermaltake Fanless103 auf die CPU
Temp. geregelte Gehäusebelüftung
VGA Silencer auf die GraKa.
Tagan 480 NT (ich hoffe das ist nicht zu laut, habs heute bekommen)

mfg, sic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh