Gehäuse bis 50€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worauf legst du denn wert? Größe? Aussehen? Gewicht? Montage der Komponenten? Gute Belüftung?

Das macht die Beratung vielleicht leichter. ;)

Ich habe ein Casetek C1018, das kostet mitlerweile aber viel mehr als 50€.
Vorteile: stabil, wertig, funktionierendes Schienensystem der Laufwerke, dezentes Aussehen
Nachteile: bockschwer, nur Plätze für 8cm-Lüfter, schraubenlose Montage der Steckkarten unpraktisch

Und so wird es wohl bei vielen Gehäusen sein, jedes hat seine Stärken und Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat momentan ein recht billiges Gehäuse, das seinen Dienst nicht mehr gut genug tut. Er hat recht hochwertige Komponenten drinne, allerdings aus dem Jahr 2004.
Es soll schlicht sein (siehe mein Antec P180B), gut belüften - also kühlen - und recht leise sein.

Das Sharkoon Rebel9 sieht schon mal nicht schlecht aus. Der Unterschied zwischen der "Value" und der "Economic"-Edition liegt wohl an dem 250cm-Lüfter, oder sehe ich das falsch? Welches der beiden ist empfehlenswerter?

doem.

Nimm das economic.

Durch den Seitenlüfter beim value kann man nämlich keine großen Towerkühler mehr verwenden.

Finde das Centurion auch sehr geil und vor allem günstig fürs Geld.

Sharkoon Rebel9 Economic und Cooler Master Centurion 5.
Taugen die was?
Gibt es noch weitere Empfehlungen?

Danke,
doem.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch das rebel 9.... ist eig ganz gut es klappert nix und die vibrationen der hdd (jetzt steckt sie im entkoppler ;) ) gehen nich ans gesammte gehäuse weiter

und für den preis ist das gut!

Die belüftung ist auch ok.

Also ich habe sowohl das Rebel9 als auch das Centurion 5 ... sind beides gute Gehäuse. Beim Rebel9 muss man allerdings unbedingt die Festplatten entkoppeln -> wird dann doch etwas teurer.
Das Centurion 5 hat vorne nur nen 80er-Lüfter und wirklich sehr dünne Bleche, sogar dünner als die des Rebel9; ist aber insgesamt leiser und sieht besser aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh