[Kaufberatung] Gehäuse 2,5" SATA zu USB 2.0

Aloar

Neuling
Hallo,
ich suche ein möglichst billiges USB2.0-Case für eine 2,5 SATA Festplatte von WD (160GB Scorpio-Serie), womit ich die Platte ohne zusätzliches Netzteil am USB-Port meines PC betrieben kann.

Kann ich einfach das günstigste von Ebay ect nehmen oder gibt es da unterscheide hinsichtlich des verbauten Controllers? Wenn ja, welches ist empfehlenswert, wenn man einen möglichst hohen Datendurchsatz anstrebt?

Danke und Gruß
Aloar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd25;sort=p&xf=696_SATA

vom speed her sollten alle 20-30 mb/s liefern können
außer dein mobo/os hat probleme mitm controller, was man vorher nicht wissen/sagen kann

(mein 64bit os + a770 hat zb probs mit mstech´s esata, warum auch immer)

bei den preisen einfach kaufen und testen

danke!

was haltet ihr von der "Fantec fanbox FB-C25US"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh