GeForce6100SM-M2 und der Versuch ein Diskettenlaufwerk anzuschließen

ex.aveal

Neuling
hy!
also es handelt sich um das GeForce6100SM-M2 (V1.0A) motherboard von elitegroup. ich habe es hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190154185617&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=009

... der pc meiner eltern. nun habe ich versucht windows xp prof aufzuspielen. das problem ist, dass er die festplatte, die über sata angeschlossen ist, nicht erkennt. im bios schon, nur nicht bei der windows installation. also auf die hersteller seite, die treiber runtergeladen und auf diskette gepackt.
nun habe ich versucht, ein diskettenlaufwerk an den rechner anzuschließen: unmöglich!
nur wenn ich das floppy kabel in die platine stecke, OHNE ein diskettenlaufwerk anzuschließen, bootet der pc nicht mehr. er startet, und fängt 4 mal kurz an zu piepsen und resetet. das macht er dann bis zur apocalypse, oder der strom fällt mal aus...
naja wie gesagt, ob ich ein floppylaufwerk am ende des kabels dran hänge oder nicht, egal, es fiept immer. er läd nicht mal mehr das bios. leider finde ich nirgends was 4 mal kurzes piepen heißt. und in dem VERF***** handbuch steht natürlich auch nichts drinnen.

habe bereits eine supportmail geschrieben, allerdings dauert das ja bestimmt wie immer mindestens ne woche, und auf die antworten kann man meist auch verzichten...

ich hab echt keine ahnung mehr, was ich machen soll, bin schon kurz davor windows vista drauf zu haun *uah... schauer*
meine eltern wollen auf jeden fall xp drauf. aber vllt bleibt mir ja nichts anderes übrig.

habe auch im bios bereits alle möglichkeiten wo man was mitn floppy laufwerk einstellen kann rumprobiert. sogar die idiotischsten sachen ausprobiert, was eigentlich ganix damit zu tun haben kann. aber naja... ohne erfolg natürlich.

ich hoffe hier kann mir vllt nochmal jemand helfen.
wäre sehr genial.

mit freundlichen grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon ein anderes Kabel versucht, das Kabel richtig eingesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Versuch:
Bord ausbauen, auf dem Tisch legen.
Nur mit CPU+Kühler, Graka, einen Ram Riegel, Netzteil und Floppy Laufwerk versuchen.
Bis ins Bios sollte man so kommen.
Wenns klappt eine Festplatte anklemmen.

oh man, dafür bin ich halt echt zu faul :d ich hau jez einfach vista drauf und gebe mich microsoft geschlagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh