• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce GTX260 GS VS. Geforce GTX 460 GS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
die GTX 460 1GB ist schon mit den Referenztaktraten ~ 20 - 25% schneller als eine GTX 285! Du hast einen guten Fang gemacht. ;)

Allerdings ist der Kühler nicht der leiseste (z.B. auch nicht im Idle) - man könnte per BIOS nachhelfen (off. erlischt die Garantie, das orig. BIOS könnte man natürlich wieder drauf spielen).

Wenn du Interesse hast, könntest du hier ein BIOS bestellen - gib aber zumindest die BIOS Version mit an (siehe GPU-Z oder NVIDIA Inspector), da die Karten teils mit Samsung und teils mit Hynix-VRAM ausgeliefert werden und hier verschiedene BIOS-Versionen zum Einsatz kommen (dann sollte bei meiner Sammlung schon was dabei sein :d):

http://www.hardwareluxx.de/communit...80-470-465-460-450-bios-files-3-a-772014.html

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
joah ist doch ne gute reklamation :) hatte schon 2 mal das glück damals mit meiner Gainward Geforce 6800 GT GS nach dem sie nach dem sie defekt war nen 7800 gt bekommen und als meine 5850 defekt war ne 5870 als austausch bekommen :)

sei zufrieden mit dem austausch

Wobei die 260er leider oft nicht die Rohleistung hatte, um die 1792 MB effektiv nutzen zu können. Da arbeitet die 460er mit 1GB insgesamt spürbar besser (das VRAM-Management ist bei den neuen Karten übrigens auch deutlich effektiver, sodass ja selbst die 460 768 MB oft noch FullHD + 4xMSAA flüssig packt - halt nicht überall, aber schon oft). :)

MfG
Edge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh