Geforce GTX 1080 STRIX - neue Kühler Revision sinnvoll? + Empfehlung einer neuen GPU

CaymanFX

Neuling
Hallo Leute,

ich musste meine STRIX GTX 1070 08G Grafikkarte an meinem Bruder wegen seiner Mining-Maschine abgeben, und wollte daher einen Ersatz holen. Ich hatte es damals etwas bereut nicht gleich auf die GTX 1080 hochgegangen zu sein, aber naja jetzt scheint der Zeitpunkt dafür gekommen zu sein.

Ich hatte die STRIX GTX 1080 Advanced und einmal die STRIX GTX 1080 Advanced 11Gbps (das ist die mit der neuen Revision des Kühlers, da der alte ja etwas laut war).

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?

Mein System ist folgendes:

Intel Core i7 6800K
24 GB DDR4 2666 RAM
MSI X99 Gaming Pro Carbon MoBo

und natürlich der Monitor: Ein Asus PG27AQ 4K G-Sync Monitor (deswegen würden preisgünstigere Karten wie die GTX 1060 leider wegfallen :/)

Ist es sinnvoll jetzt noch etwas zu holen wegen Volta? Aber dann wiederum erscheint Volta ja erst im Frühjahr :S

Könnt ihr mir daher etwas sinnvolles empfehlen, auch andere Marken etc.

Vielen Dank ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab schon Beschwerden wegen dem ersten Kühler, hieraus erfolgte die Revision. + Zu verschenken hat ja keiner (Hersteller) was, insofern ist dies schon gerechtfertigt. Wenn Du noch etwas Zeit hast würde ich so lange warten bis Volta vor der Tür steht und dann eine 1080 Ti kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh