Geforce GTS 450 rattert, gegen welche tauschen?

Rudiheute

Neuling
Hallo,

der Lüfter meiner Grafikkarte rattert, dass es einen irre macht und wird auch recht heiß.

Ich hatte hier auch schon mal geschrieben weil ich erst dachte es wäre der Prozessor Kühler.
Welcher Lüfter passt?

Gegen welche könnte ich die denn austauschen?
Stimmt es, dass man als Soforthilfe einen Tropfen Öl hinmachen könnte?

Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, FieserOstfriese.

Es handelt sich um den PC
Test: Aldi-PC Medion Akoya P4385D (MD8890) mit Sandy Bridge - COMPUTER BILD

Innenleben
1) Der Sandy-Bridge-Prozessor (CPU) Core i5-2300 versteckt sich unter einem Kühler samt Ablufttrichter
2) Links neben der CPU sitzen zweimal zwei Gigabyte Arbeitsspeicher vom Typ DDR3
3) Oberhalb der CPU steckt die Grafikkarte Geforce GTS 450
4) Die Festplatte ist mit zwei Terabyte mehr als ausreichend

Gespielt wird so gut wie nie.
Die neue Grafikkarte soll auf den Platz der vorherigen passen, ich kenne mich nicht aus und habe auch noch nie eine gewechselt.

Nen Lüftertausch für die Grafikkarte würd mehr Kosten als ne neue vergleichbare Karte.
Es kommt halt auffen Budget an.

Wenne ne Leistungsgleiche Karte haben will bzw. Low Budget würd ich ne GT 730 an deiner Stelle nehmen. Wenns so um die 70-90 euro sein können ne GT 1030. Bei um die 100 ne GTX 1050 und 150-170 etwa ne GTX 1050 TI. Geht natürlich noch höher, aber das liegt an dein Budget , was du ausgeben willst.

Hier zu sehen:
Medion Akoya P4385D (MD8890) - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

- - - Updated - - -

Danke Sweetangel1988, allzuviel will ich nicht ausgeben, da in nächster Zeit eh ein neuer Rechner her soll und der hier soll dann quasi Ersatzrechner sein. Also GT 730 wäre so die richtige Preisklasse.

- - - Updated - - -

Ich habe jetzt die
MSI GeForce GT 730 2GB DDR3 PCI-E x16 DVI HDMI passiv
genommen.

Vielen Dank an FieserOstfriese und Sweetangel1988 fürs Antworten und tollen Abend euch!

Kein problem und dir auch nen schönen abend noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh