• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce GT 130m Release

SideWindeR

Enthusiast
So, nachdem ich mich grade erfolgreich in der Suche doofgesucht hab und Google mir auch nur spärliche Infos liefert, wollte ich mal die Kompetenzen einiger user hier zu Rate ziehen.

es geht sich simpler weise um folgendes:

Ich möchte mir ein Notebook kaufen, was auch zum hier und da mal zocken taugen soll. ins Auge gefallen ist mir dieses. Schön und gut, aber man hört immer öfter von der GT 130M, dem "mehr-oder-weniger-Nachfolger" der 9600M GT. Meine Frage is jetzt recht simpel: Kennt man einen Termin, wann die GT 130M erscheinen soll? Wenn nach der Cebit erste Kandidaten in den Startlöchern stehen, wäre es mir die Warterei nämlich wert. Ich möchte mich auch nicht in zwei wochen schwarzärgern, dass ich ein notebook gekauft habe, bei dem die Grafikkarte schon "überholt" ist.

Eine andere Frage ist: Die GT 130M is ja "nur" 17% schneller. könnte man diese Disparität durch Übertakten der 9600M GT ausgleichen? Ich weiß nicht, wie tolerant Grafikkarten in Notebooks in Bezug aufs Übertakten sind, aber dass es generell möglich ist, weiß ich.

So, ich hoffe, ich hab nicht allzusehr um den heißen Brei herum geredet

Schönen tag noch,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi. die 130M ist ja wirklich nix anders als eine höher getaktete variante der 9600M GT.

wenn du die zeit hast, würde ich auf jedne fall noch einen monat warten. nach der cebit bringen divers formen bestimmt updates ihrer books. unter anderem auf MSI.

außerdem hat ATI die neuen mobilen grakas vorgestellt. und die könnten SEHR interessant werden!

würds auch so machen wie SCAR(ed)

Spielraum zum Übertakten hast du bei nem Notebook nicht/nicht viel.

Außerdem schießt du dir mit Pech gleich ein mehrere 100€ teures Gerät, wenn dann was kaputt ist, da du ja dann auf die Garantie verzichtest.

Man kann zwar auch Grafikkarten in Notebooks austauschen, aber die sind wirklich extrem teuer und auch nicht so leicht zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh