GeForce 9800GT auf MSI MS-7318

tommik

Enthusiast
Hallo.
Ich habe zur Zeit die Möglichkeit, günstig an eine GeForce 9800GT zu kommen.
Problem ist, dass ich einen Aldi PC von Medion besitze (Medion MD8818). Die einzige Seite mit Informationen die ich finden konnte ist: http://www.chip.de/artikel/ALDI-PC-Medion-MD8818_23003578.html

Meine Frage ist nun: Da ich gelesen habe, dass BTX (was ist das eigentlich genau?) bei solch einer Grafikkarte problematisch ist. Heißt dass nun, dass mein Mainboard zu schlecht für die Grafikkarte ist - oder könnte es unter Umständen doch klappen?

Ich kenne mich auf dem Gebiet leider nicht aus.

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btx ist eigentlich nur n anderer standard der wieder verworfen wurde, die boards wurden über kopf eingebaut, ob sie andere abmessungen hatten weiss ich nicht

normals sollte da jeden grafikkarte reinpassen, muss nur auf die länge und den vorhandenen platz im case achten

Hi.
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe aber, dass noch ein paar andere Beiträge kommen :)

Also wie es mit dem Platz aussieht, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach ist da noch viel Platz, kann aber die Größe der Graka überhaupt nicht abschätzen (ich weiß nicht einmal, wo diese eingesteckt wird ^^)

Gruß

Die Motherboards sind in der Tat die gleichen, sie wurden wie bereits geschrieben anders herum eingebaut, so dass die "obere" Gehäuseöffnung auf der rechten Seite lag/liegt.

Das einzige Problem was man manchmal dadurch haben könnte ist wenn der Kühler der Grafikkarte zu breit ist, so dass bis zum Northbridgekühler nicht mehr genug Platz ist. Alle "Single Slot" Karten sollten aber problemlos passen, wenn das Gehäuse groß genug ist.

Merci beaucoup :)
Ich werde die Graka dann einfach mal abkaufen und schau'n :)

Danke!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh