[Kaufberatung] GeForce 9800 GX2

RavensRunner

Semiprofi
Hi

wurde gerade vom kumpel am tele gefr. woher er eine GeForce 9800 GX2 noch bekommt, welche er nehmen soll ( leise+stark) er wird übertakten...da ich kp von Nvdia habe (ati lager) wollte ich nachfragen ob ihr noch wisst wo man die herbekommt...

grüssle:coolblue:

edit: evtl. auch ne gts 250...keine ahnung welche schneller ist zum gamen, ob ide überhaupt unterschiedlich sin oder nur umgelabbelt...ka mehr blick da nichmehr durch welche karte nun "neu" ist und welche nur nen anderen namen hat..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 9800 GX2 wird nicht gekauft weils Unsinn ist.... das wird dir keiner hier empfehlen. Die war schon von Anfang an nicht so dolle weil ihr oft der VRAM ausging. Da wäre eine GTS250 noch besser was P/L und Stromverbrauch angeht und evtl. vollkommen ausreichend. Außerdem hat man die Multi-GPU Probleme nicht. Und ich glaube dass die 9800GX2 nicht besonders gut zu übertakten war... da kann ich mich aber irren...

Aber wie immer bei Kaufberatung von Grakas: wie sieht der Rest des Systems aus ? (NT,CPU,Mobo) In welcher Auflösung wird gezockt ? Muss es unbedingt nvidia sein ?? Was erwartet er von der Karte ? Was zockt er ? Wieviel will er maximal ausgeben ?? Was hat er jetzt für eine ?

(Ich glaube die Fragen mach ich irgendwann in meine Sig. ! ;))

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
hat er mir so durchgegeben:

600er be quite , evga micro bzw normal 1156 @ i5 750 3,2 ghz 24 zoll full hd
jetzt ist letztens seine uralt geforce abgeraucht un er will ws neues...nur er will umbedingt wieder ne grüne von daher keine ati...hatte ihm schon ne 5770 empfohlen..bzw ihm gesagt er soll jetzt noch 2 mon. warten zwecks fermi un preiskrieg...

er zockt: crysis/cod/dirt/painkiller und will alles auf high mit aa bla bla ...budget is bei ihm 250 €

ja wäre ne idee mit der sig^^

Hi
wurde gerade vom kumpel am tele gefr. woher er eine GeForce 9800 GX2 noch bekommt

Die 9800GX2 war vor ziemlich genau 2 Jahren mal aktuell.

Neu zu kaufen gibts die schon lange nicht mehr und gebraucht lohnt auch nicht.

Wie schon erwähnt hat sie außerdem für ihre Leistung zu wenig RAM. Weshalb auf Monitoren mit hoher Auflösung ggf. auf Bildverbesserungen verzichtet werden muss.

Er sollte entweder eine ATI kaufen oder auf die künftigen NV GraKas warten.

Welche hat er denn nun gehabt?

Hab grade mal geguckt, auch die halbwegs akzeptable GTX260 ist kaum noch verfügbar. Aber wenn, dann würde ich die Sparkle Calibre GeForce GTX 260 nehmen.

Die sieht wenigstens cool aus. Leise wird sie auch sein und die ist ganz schön übertaktet. Ist zwar kein Schnäppchen aber wenigstens extravagant. ;)

Glaube das ist die einzige, die ich nehmen würde wenns sofort und NV sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
blöde frage, was will er mit ner 9800gx2 eigentlich tun?

will er die für die vitrine? dann bei ebay ne defekte ;)

ansonsten würd emir ggf. noch f@h als halbwegs sinnvolles einsatzgebiet einfallen, aber sonst... neeee

wie meine vorredner sagen, die karte ist überholt und zwar schon lange

Dann bleibt eigentlich nur eine GTX260 oder GTX275 übrig.... ATI wäre allerdings im Moment noch bei den Gegebenheiten die bessere Wahl... !

Die GTS250 würde ich bei der Auflösung nicht nehmen....

da er sich ja beratungsresistent zeigt udn unbedingt nvidia will, dazu noch nicht mal warten...

budget passt also
Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TX275FHD94) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ist meiner kurzen forschung nach die letzte nicht-referenzlayout-karte der 275 die lieferbar ist
preis ist in keinster weis egerechtfertigt, aber das muss wohl so sein bei leuten mit grünen brillen ;)

Dem kann ich mich leider nur anschließen...

tja die grüne brille machst xD

wird nun die gtx 275 nehmen (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a420455.html ) un diese dan übertakten...sind ja immerhin nur 8 % unterschied zum großen bruder wen ich richtig informiert bin von daher ...

einziges prob was er haben wird, ist die lautstärke un temp die soll ja im verlgeich zur ati weitaus höher sein naja sein ding ;)

ich bedanke mich bei euch bei der tollen unterstützung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei wäre die HD 5770 echt die sinnigste Wahl gewesen.
Aber gegen Beratungsresistenz kann man nur wenig machen.

ja hab ich ihn ja auch empfohlen aber was will man gegen nen fanboy ausrichten...hatte schonimmer die grüne seite un wird sie auch immer haben egal was benches sagen naja soll er glücklich werden :d wird eh 2 mon. drauf warten können so wie es derzeit mit der verfügbarkeit aussieht

GTX 275 kriegt doch schon lange keine mehr...:confused:

Ein Kumpel hat auch 2 Monate gewartet bis der Shop meinte "Wird nicht mehr produziert"

Wäre vielleicht auch ne alternative für ihn hier im Forum was gebraucht zu schießen. Hab meine GTX280 für 160 bekommen. Geben ja viele ihre Grakas ab wegen der ATI Karten. Natürlich nur sinnvoll wenn er auf Garantie und Neuware verzichten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh