[Kaufberatung] Geforce 8800GTX defekt suche ersatz

beeto

Enthusiast
Hallo
meine Geforce 8800GTX ist grade kaputt gegangen...Jetz suche ich einen günstigen Ersatz mit mind der gleichen Leistung.
Am besten wieder Geforce sollte so um die 100€ sein denke da sollte es ja einen guten Ersatz geben oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie backen?

---------- Post added at 17:58 ---------- Previous post was at 17:56 ----------

also zu dem Fehler bei der Graka zwischendurch bleibt alles hängen und dann kommt sone meldung von nvidia das der Kernel oderso neugestartet werden musste. Und wenn ich was spielen will kommt entweder nen bluescreen oder bild geht einfach weg

Dieser Fehler kommt
http://imageshack.us/photo/my-images/820/unbenannt1cm.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal erst einen neuen treiber
wenn es dann noch nicht geht --> backen
anleitung findest du bei google

ok das mit dem backen hat leider nicht geklappt...gibt es noch eine andere alternative? würde wenn dann gerne eine neue kaufen und keine gebrauchte.

mach mal 180° und eine halbe stunde
plus halbe stunde abkühlen

kühlkörper war runter?

Zuletzt bearbeitet:
ok versuch ich das erst nochmal

ja kla kühler hab ich abgeschraubt

---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 16:18 ----------

ok also bis jetz funktioniert die graka wieder ich werde am wochenende nochmal über mehrere stunden testen aber bis jetz ist alles tutti :)

Zuletzt bearbeitet:
verkauf sie. Das backen funktioniert einige wochen und dann passiert es wieder. Dann kann man sie vielleicht noch 1,2x backen und dann ist ende.
HD7770 rein(für die 100€) und wieder ruhe haben :)

mh ja also habe auch noch ein problem und zwar waren auf den kühlern vorher so weiße pads drauf und jetz mit der kühlpaste haben die nicht so den perfekten kontakt...

also ich überleg mir mal ob ich mir eine neue hole aber wenn ich mir eine neue hole wär es auch schön eine leise zu haben da die 8800gtx schon sehr laut ist..

welche von diesen wäre denn die leiseste? von der power her sollten ja alle locker reichen?!
HD7770
HD7850
Nvidia 650 ti

Du bist doch schon seit 2007 dabei also solltest du wissen das die lautstärke nicht von der karte an sich sodnern von dem gewählten kühler/kühlkonzept abhängt!

Generell ist die 7770 leistungsschwächer als die 7850 --> weniger abwärme also prinzipiell einfacher leise zu kühlen. Jedoch gibt es auch ohne probleme 7850 die sehr sehr leise sind und genauso 7770 die recht laut sind. die 650ti würde ich eher nicht nehmen da sie p/l nicht so das wahre ist.

ja ok woran erkenne ich denn eine leise grafikkarte? also gibt es bestimmte hersteller oderso?

ich habe mich in den letzten jahren sehr sehr wenig mit computern auseinander gesetzt desswegen bin ich nicht so auf dem laufenden...

also pauschal kann man das nie sagen da die hersteller selbst bei gleich aussehenden karten (verschiedene versionen wie oc edition usw.) teils unterschiedliche biose benutzen und dadurch die lüfterkurve abgewandelt ist. da helfen meist nur genauere tests suchen.

Aber generell sind die kühler von asus, welcher der DCII wäre, die von gigabyte mit doppel oder tripple lüfter ebenso sapphire,msi mit ihren twinfrozer kühlern, zotac ebenfalls doppel und teils noch xfx wobei es da auf die version ankommt sehr leise.
Der aktuell beste kühler der durchweg in fast allen tests der leiseste ist, ist der von asus. gigabyte, sapphire und msi teilen sich meiner meinung nach den platz 2 wobei es da doch immer unterschiede gibt wie auch bei den andern herstellern.
Es gibt aber massig hersteller und so gut wie jeder hat ein sehr gutes kühlsystem im angebot. Die von VTX3d sind z.b. oft ebenfalls nciht schlecht und so weiter.

du solltest generell am besten erstmal gucken was du an leistung überhaupt brauchst und wie viel du jetzt wirklich ausgeben willst denn mit der 7850 liegst du ja schon ne ecke über den 100€. dann können wir dir hier mal nen paar karten vorschlagen.

also ich hatte halt so um die 150€ geplant und dafür halt das beste leiseste was man bekommt.
Und wie gesagt die Leistung von meiner 8800GTX reicht eigentlich.
Und es wäre noch schön wenn es die Grafikkarte bei hardwareversand gibt da hier ein Shop in meiner nähe ist.

Das leiseste und beste für 150€ neu:
XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-ZDF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

€: kauf die karte bei caseking oder MF(gibt noch andere, aber die sind uninteressant da viel zu teuer) und bekomm bioshock infinite und das neue Tomb Raider noch gratis dazu. Ich würde auch ein Auge auf den Mindstar haben:
http://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Dort gab es vorgestern und gestern z.B. die Gigabyte HD7870 für 179€. Wenn die da noch rumgeistert nimm die 30€ mehr in die Hand, es lohnt sich. Ansonsten eben ganz normal hd7850 :)

Zuletzt bearbeitet:
Super besten dank schonmal aber ich kann nix dazu finden das man die spiele dazubekommt

Ok bei mf stehts dabei

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf den link von den grafikkarten von ihm gehen. dort dann den shop von mindfactory anklicken und da steht es doch ganz fett neben dem preis.

eine kleine frage habe ich noch.. :P
mir wurde gesagt das die Bildqualität allgemein bei nvidia besser wäre. Kann mir dazu vielleicht einer was sagen?

Seit der 7000er Serie eigentlich hinfällig. Wenn du nicht vorhast den inspector zu nutzen gibt es da de facto keinen Unterschied mehr !!

wo lag denn vorher das problem? oder was konnte die ati denn schlechter?

HWV nahm doch bei dem letzten Spielebundle auch teil.
Frag dort einfach mal nach.
Wäre für dich ja der Optimalfall.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

wo lag denn vorher das problem? oder was konnte die ati denn schlechter?

Vor allem bei der 6000er Serie war der AF minderwertig. Dazu SSAA nicht in allen APIs... verschiedene andere Probleme wie Banding etc.

Eigentlich v.a. die Sache mit dem AF. Aber seit der 7000er Serie gleichwertig. Mach dir keinen Kopf.

genau die hd7850 ist nen kracher, vertrau uns da mal(besitze selber die asus 2gb und das teil ist der hammer: Lautstärke --> nicht zu hören, Occ: von 860 auf 1200 --> denke da muss nichts weiter zu gesagt werden ;) , Preis: sehr gut für das Gesamtpaket).

alles kla werde mir die Karte dann Montag holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh