also pauschal kann man das nie sagen da die hersteller selbst bei gleich aussehenden karten (verschiedene versionen wie oc edition usw.) teils unterschiedliche biose benutzen und dadurch die lüfterkurve abgewandelt ist. da helfen meist nur genauere tests suchen.
Aber generell sind die kühler von asus, welcher der DCII wäre, die von gigabyte mit doppel oder tripple lüfter ebenso sapphire,msi mit ihren twinfrozer kühlern, zotac ebenfalls doppel und teils noch xfx wobei es da auf die version ankommt sehr leise.
Der aktuell beste kühler der durchweg in fast allen tests der leiseste ist, ist der von asus. gigabyte, sapphire und msi teilen sich meiner meinung nach den platz 2 wobei es da doch immer unterschiede gibt wie auch bei den andern herstellern.
Es gibt aber massig hersteller und so gut wie jeder hat ein sehr gutes kühlsystem im angebot. Die von VTX3d sind z.b. oft ebenfalls nciht schlecht und so weiter.
du solltest generell am besten erstmal gucken was du an leistung überhaupt brauchst und wie viel du jetzt wirklich ausgeben willst denn mit der 7850 liegst du ja schon ne ecke über den 100€. dann können wir dir hier mal nen paar karten vorschlagen.